[Sammelthread] hohe cpu auslastung(auch unter windows)

becool91

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2008
Beiträge
18
hi leute ich hoffe ihr könnt mir helfen!
also ich habe meinen rehcner neu formatier (hatte wndows vista drauf) hat alles top funktioniert.
nach der instalation von windows xp fing mein pc immer an zu stottern und hat zum hochfahren manchmal bis zu 10 min gebraucht. der cpu kühler arbeitet jetzt immer auf maximal und cpu ist immer ausgelastet.
mittlerweile hab ich wieder vista drauf, jetzt sind die ladezeiten nicht mehr so hoch aber die cpu ist immer noch auf voller auslastung und der kühler immer noch so laut.
prozessor:pentium 4 3.2 gh
arbeitsspeicher: 2gbram(4*512)
grafikkarte: ati2600xtx 256mb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja guck doch mal im taskmanager welcher prozess diese auslastung verursacht
 
da sthet nicht welcher prozess es ist.
aber die cpu auslastung ist immer auf mindestens 25% und der cpu kühler dreht ununterbrochen mit fullspeed.
 
Im Taskmanager unter Prozesse kannst du die Prozessorauslastung eines jeden einzelnen Prozesses anschauen.
 
sidebar 05
taskmanager 06
MOM 03
dmw 02
firefox 2
und noch andere prozesse mit 1
 
Du mußt schon unter Prozesse oben unter Arbeitsspeicher schauen.
 
Bei mir ist das selbe:

Teilweise auch auf 50%

Mein Pc steht in der Signatur und habe Windoof Vista drauf kann mir jemand helfen?
 
Also ich hab so 1-4% Auslastung.Welche Dienste laufen denn noch.Und was steht unter msconfig->Systemstart?Läuft da was im Hintergrund,was du nicht brauchst?
@n3o123
Teste doch dein System mal mit OCCT.
 
Zuletzt bearbeitet:
@n3o123:

klick mal auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen"
und poste dann mal die Prozesse welche die auslastung verursachen

mfg
aelo
 
also bei mir sieht das so aus:
ach und außerdem ist bei mir der leerlauf fast immer auf 80
 
Leerlaufprozess sagt der name ja schon macht nicht wirklich was, der sollte auch so hoch wie möglich sein. (Den Prozess besitzt jedes Windows)

hat der Taskmanager auch noch 13% Cpu Auslastung vwenn du ihn mehr als nen paar Sekunden geöffnet hast?
Ansonsten siehts nämlich normal aus!

mfg
aelo
 
ja danke
aber da muss doch irgendwas sein! ich kann kein spiel mehr zocken usw.
außerdem arbietet der cpu l+fter ununterbrochen mit maximal power.
die cpu ist unter windows bei 75 grad.:
 
bei 75????
ist ja klar dass dann alles läggt, die CPU drosselt sich wiel sie zu heiss wird!
kontrollier mal den FSB, Multi und die vCore im Bios und setz die falls du übertaktet hast auf default zurück

mfg
aelo

edit:
im Notfall mal kontrollieren ob der CPU-KÜhler auch richtig draufsitzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich hab meine bios setups schon lange auf default stehen....
und mein cpu kühler sitzt richtig, hab vor kurzem kontroliert und wärmeleitpaste ist auch optimal....
 
unter Vista sind soviele Prozesse normal
hab auf meinem Notebook wegen den Treibern noch mal 10 mehr

nbservice
searchindexer
daemon.exe
teamviewer

kannste alle beenden, die brauchst nicht oder zumindest nicht immer

aber bei 75°C drosselt sich die CPU, irgendwas passtmit deiner Kühler nicht oder es wird falsch ausgelesen

mfg
aelo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh