Hohe CPU-Auslastung bei HD Wiedergabe

mGa

Enthusiast
Hallo Jungs,

wenn ich an meinem Dell Studio ein HD-Film mit 1080p anschauen will, geht die CPU-Last auf ca. 70% - 80% hoch und der Film stockt regelmäßig. CPU ist ein T6400 mit 2x2GHZ und einer HD4570 mit 512GDDR3 ... Windows 7 Home Premium x64! Wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wichtig zur info wäre vielleicht noch, welcher bildschirm bzw. auflösung wird genutzt und welcher player (wegen gpu beschleunigung)?

Achso, ich benutze den VLC Player und die Auflösung ist 1366xXXX!

VLC-> FAIL! Der ist halt nix für HD.
Entweder den Mediaplayer Classic Homecinema oder mein Tip KM-Player mit welchem ich noch nie ein Problem hatten einen Film abzuspielen (von daher ist das auch der einzige Player auf meinem Rechner; ok noch foobar für mukke)

mpc hc hab ich nun und die auslastung fällt auf 10 - 20% :) Danke für den Tipp!

Schade das VLC da so schlecht ist, weil sonst is das ein TopPlayer wie ich finde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh