Hallo liebe hardwareLUXX Community,
Ich habe ein Problem undswar habe ich jetzt meinen Neuen Pc seit Knapp 2 monaten alles lief einwandfrei und wie geschmiert jedoch mit der zeit kam es zu Frame einbrüchen und 100 % CPU auslastung wobei ich Zumbeispiel nur League of Legends , Chrome, Skype und Spotify geöffnet habe wobei Chrome noch einige tabs offen hat wo auch mal Musik über youtube läuft jedoch sollte das Doch kein Problem sein Hier sind mal meine PC Komponenten:
Radeon Softwareversion - 16.10.2
Radeon Software Edition - Crimson
Grafik-Chipsatz - Radeon (TM) RX 480 Graphics
Speichergröße - 8192 MB
Speichertyp - GDDR5
Systemtaktrate - 1266 MHz
Windows-Version - Windows 7 (Service Pack 1) (64 bit)
Systemspeicher - 8 GB
CPU-Typ - Intel(R) Core(TM) i3-4170 CPU @ 3.70GHz
Wenn ich während dieser "downphasen" den Taskmanager öffne sehe ich immer das svhost.exe den höchsten CPU verbraucht hat was davor nicht der fall war (zur maximalen RAM Auslastung kommt es auch nur Sehr sehr selten)
Auch bei Spielen wie Diablo 3 Passiert das selbe,
es tritt meistens nach mehreren Stunden des Spielens ein ca. 3-6 Std Am Stück mit den Oben genannten Diensten geöffnet.
wenn ich den PC neustarte Reduziert sich das ganze jedoch wieder.
Also ohne lange Rumzureden wollte ich mal Fragen ob mir da jemand weiterhelfen Könnte dieses Problem möglicherweise endgültig zu lösen.
Mfg. xSparkelz
Hier noch ein paar screentshots dazu
Ich habe ein Problem undswar habe ich jetzt meinen Neuen Pc seit Knapp 2 monaten alles lief einwandfrei und wie geschmiert jedoch mit der zeit kam es zu Frame einbrüchen und 100 % CPU auslastung wobei ich Zumbeispiel nur League of Legends , Chrome, Skype und Spotify geöffnet habe wobei Chrome noch einige tabs offen hat wo auch mal Musik über youtube läuft jedoch sollte das Doch kein Problem sein Hier sind mal meine PC Komponenten:
Radeon Softwareversion - 16.10.2
Radeon Software Edition - Crimson
Grafik-Chipsatz - Radeon (TM) RX 480 Graphics
Speichergröße - 8192 MB
Speichertyp - GDDR5
Systemtaktrate - 1266 MHz
Windows-Version - Windows 7 (Service Pack 1) (64 bit)
Systemspeicher - 8 GB
CPU-Typ - Intel(R) Core(TM) i3-4170 CPU @ 3.70GHz
Wenn ich während dieser "downphasen" den Taskmanager öffne sehe ich immer das svhost.exe den höchsten CPU verbraucht hat was davor nicht der fall war (zur maximalen RAM Auslastung kommt es auch nur Sehr sehr selten)
Auch bei Spielen wie Diablo 3 Passiert das selbe,
es tritt meistens nach mehreren Stunden des Spielens ein ca. 3-6 Std Am Stück mit den Oben genannten Diensten geöffnet.
wenn ich den PC neustarte Reduziert sich das ganze jedoch wieder.
Also ohne lange Rumzureden wollte ich mal Fragen ob mir da jemand weiterhelfen Könnte dieses Problem möglicherweise endgültig zu lösen.
Mfg. xSparkelz
Hier noch ein paar screentshots dazu
Zuletzt bearbeitet: