hohe cpu last urplötzlich

ArtofRabbit

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2011
Beiträge
69
hallo,
im grunde halte ich mein windoof immer aktuell und installiere die meisten updates. nun hab ich extrom hohe idle cpu last. um die 40% was laut task-manager am trustinstaller liegt. nun ist der trustinstaller ja aber nichts neues und schon länger als update drausen.

warum greift der mir jetzt so auf meine cpu? das regt mich tierisch auf da es keinen wirklichen sinn ergibt.

hoffe mir kann jmd helfen.

ps: im inet steht das man ihn löschen kann aber dann keine updates mehr durchführen könne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,
im grunde halte ich mein windoof immer aktuell und installiere die meisten updates. nun hab ich extrom hohe idle cpu last. um die 40% was laut task-manager am trustinstaller liegt.

Guten Abend,

was ist denn das für ein Programm/Dienst, das/den habe ich bei mir (Win 7 Ultimate/64bit) nicht?

Wenn das ein Dienst ist, der bei dir läuft, deaktiviere ihn in der Diensteverwaltung und schaue mal, was dann passiert.
 
TrustedInstaller führt in Regelmäßigen Abständen eine Hintergrundprüfung aller Betriebssystemrelevanten Daten durch (im Grunde genommen die Windowsdateien) und prüft diese sowohl auf Konsistenz als auch auf Fehlerfreiheit. Das ganze soll vor Manipulation wichtiger Daten schützen.

Der Vorgang lastet die Rechenkapazität ein wenig aus, sollte aber nach max. 15 Minuten (je nach Systemleistung) beendet sein. Wenn die Auslastung andauert, schließ mal ein Programm nach dem anderen und schau, wie sich das jeweils auf die TrustedInstaller.exe auswirkt...

Brauchst den Dienst aber auch nicht zwingend, kannst ihn einfach in msconfig deaktivieren.
 
bei mir läuft der über stunden.
ich hab gelesen das wenn ich den deaktiviere er keine updates mehr durchführt
 

im taskmanager taucht er garnicht wirklich auf aber beim andern sieht man es schon deutlich
 
dein Taskmanager funktioniert ja auch nicht richtig
Wo sind die Benutzernamen der Prozesse
 
die hab ich radiert... geht ja keinen was an das mein pc johannes heißt...
 
Genau so sieht es aber aus wenn etwas hängt und noch nicht alles geladen ist
 
ich hab gelesen das wenn ich den deaktiviere er keine updates mehr durchführt
habe ich auch gelesen, stell doch mal auf manuell.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=275860
ich kannte gar keinen trustinstaller , habe auch noch nichts davon gemerkt.

wüste auch nicht wo ich den suchen sollte.
http://www.teccentral.de/forum/micr...taller-exe-lastet-den-pc-zu-90-aus-61857.html
Wenn ich alle Dateien einblende und geschützte Systemdateien auch, und dann nach "trustedinstaller.exe" suche, mit der Windowssuche dann ist diese nicht präsent!!!! Ich habe aber auch keinen Prozess der so heisst, welcher sich irgendwie komisch verhält.

Prozess Manager oder TuneUp oder anderere PC Zerstörer, habe ich na klar auch nicht.

und ohne triftigen Grund suche ich da jetzt nicht hinterher ist mir viel zu kompilzier, ruck zuck ist Windows oder die Benutzerrechte verstellt
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1325
 
Zuletzt bearbeitet:
im internet steht der hört nach so 30min auf nach updates zu suchen bei mir tut er es aber nie... über stunden. hab echt keine ahnung was ich machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ich merke nichts von einen trustinstaller
ich update ganz normal, über automatische Updates.
ich verstehe nicht mal was da ein trustinstaller machen soll.

Hast du denn auch SP1 schon installiert?
 
SP1 ist installiert. im grunde sucht der glaub ständig nach udates, oder er scant nach viren oder so... echt kein plan nur hohje cpu last

edit: ich seh gerade das mir windows sagt ich hätte keine updates installiert... also bei installierte updates. omg was nu los
 
Zuletzt bearbeitet:
rechtsklick Computer Eigenschaften wird dir SP1 angezeigt?
oder hat die installation auch schon nicht funktioniert?
 
Vielleicht auch erstmal das Ganze andere Zeug ("Ask Updater", "TuneUp Utilities", "Defrag*") deaktivieren, dann Update Cache mal leeren und sauber neu nach Updates suchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh