[Business] Hohe Mobilität, Viel Leistung - bis 3000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jaster

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
284
Hallo,

ich suche ein Notbook das viel Power hat, dabei aber nicht all zu schwer ist.
Hier sind die Pflichtdaten:
- min. 15" @1080p
- i7
- 8GB Ram
- 2x SSD (gerne nachrüstbar, DVD kann raus)
- Max 2kg
- USB 3.0

Wünschenswert (priorisiert):
- DP
- 3G/4G
- Personalisierbar
- High capacity Akku
- Docking Möglichkeit

Budget: (etwa) 3000€.

Mit der Anschaffung könnte ich noch bis (ende?) Januar warten (falls bis dahin etwas besonderes angekündigt ist).

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es erscheint wahrscheinlicher, dass er sich einfach verschrieben hat, und das "L" vergessen hat.
 
Das Lenovo fällt auch raus, weil 1366x768er Auflösung. Bleibt noch das Sony :)

1080p Nonglare IPS klingt echt gut.
Die Grafikkarte ist nicht so das Wahre, aber scheint ja nichts anderes zu geben.
Ich würde das Günstigste von den Dreien nehmen und die HDD rauswerfen. Wäre dann dieses hier: Sony Vaio SVS-1512Z9E/B schwarz Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Alternativ halt das Gewicht auf max 2,5kg erhöhen, da ist die Auswahl deutlich größer.
 
Es erscheint wahrscheinlicher, dass er sich einfach verschrieben hat, und das "L" vergessen hat.

Bei Mobil meint er eher W für WWAN!

Wenn ich 3000,-€ hätte um mir ein Notebook zu kaufen, dann ganz sicher kein Sony!
 
Zuletzt bearbeitet:
die 2kg sind ein killerargument, aber wenn auch 3 gehen ist die chronos 7 serie von samsung mehr als nen blick wert.
17zoll, 1080p, ne 650m für leistung, ivy quad... naja, leider mattes display aber ansonsten superklasse und mit 1400€ auch locker im budget.
 
falsch, wenn dann nur "anders" und ein schlechtes display schlägt sowiso heftiger zu als das finishing.
office hat was helles als hintergrund und mit matt hast du fast immer, egal wie hell gestellt krischel.
ich möcht meins deshalb häufiger putzen als das glare davor.
bonbonfarben kommen genauso nicht rüber und wenn es draußen wirklich hell ist, siehst du auf beiden nix.

aber darum gehts hier nicht.
wwan um per fest eingesetzter simcard überall online zu sein ist ne option und gefiehl mir auch bei meinem aktuellen hp,
aber seit android und tethering kein ding mehr sind gefällt mir das besser. notfalls per usb.
 
@Darkseth auf nem 13" kann man nicht ernsthaft arbeiten. Filme gucken und Office ist was anderes.
Ich will mit dir nicht drüber diskutieren wo "Daten hingehören", aber wenn man ne HDD einbauen kann, dann kann man diese auch durch ne SSD ersätzen. Sollte dann aber nicht an nem USB Port hängen.

@TZK schlag mal etwas im Bereich um 2.5kg vor.
@Poloniumium 3kg bie 17" wären ok, dann sollte es aber alle Wunsch-Features haben sowie eine sehr lange akku laufzeit.
@Timbuk2 was spricht gegen sony?


Mit WAN meinte ich ein 3G/4G Modul das integriert ist.

Ich finde ein mattes display angenehmer und praktischer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte zwar nie gedacht, das ich das bekennender Applehasser mal sagen würde, aber...

Schau dir mal die 15" Macbook Pros mit Retina an ;)
Sind natürlich was P/L angeht nicht wirklich optimal, aber sind leicht, gut verarbeitet, vernünftige Graka drin und Laufzeit ist auch ok.
In deinem Budget liegen sie auch, nur wies mit der 2. SSD aussieht weiss ich nicht.
Wenn du auf Win7 oder 8 angewiesen bist, könnte man das per Dualboot regeln.

Von HP gibts in deinem Bereich leider nix und auch Lenovo und Dell haben leider nur integrierte Grafik/ne Quadro zu bieten.
Acer, PackardBell und Konsorten lehne ich ab, mit Asus, MSI und Samsung hab ich leider keine Erfahrung, darum aus der Richtung auch keine Empfehlung von mir ;)
Sony ist so lala, hab schon 2 Sony Vaios kleinbekommen, aber das ist mittlerweile etwas länger her (waren mit P4-M und Pentium M)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich akzeptiere eigentlich kein Obst auf meiner Hardware ;) Wenn doch, dann müßte das teil komplett auf Win8 umrüstbar sein - ist das möglich?
 
MBP 15" mit retina und 512gb ssd da dann wenn es sein soll Windows drauf.

Voilà.

Edit: Apple bietet dir eigenständige Treiber und Software an um windows drauf zu installieren - hauptsächlich für Kunden die auf Windows Software angewiesen sind, aber für dich funktioniert das auch prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir vor allem Power wichtig ist, und du beim Gewicht bereit bist Abstriche zu machen (2.8 kg), dann solltest du vielleicht mal die Workstations von Dell (M4700) und Lenovo (W530) angucken.
 
in 15.4" wiegen die dell dinger 3.4kg. Auch 2.8 finde ich für 15" nicht mehr zeitgemäß.

@MBP: was ist mit einer zweiten SSD? Wie bekomme ich 3G/4G da rein? Läßt sich der Akku bei den Dinger mittlerweile tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da solltest Du aber eins nicht vergessen, Leistung ist gleich Abwärme und ein gut gekühltes Notebook ist kein Leichtgewicht. Meiner Meinung nach ist Deine Suche eh obsolet, da Du völlig falsche Vorstellungen vom Markt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hast du noch nichts konstuktives beigetragen - du meckerst nur über die Vorschläge der anderen.
Meiner Meinung nach solltest du dich einfach aus diesem Thread raushalten.
 
...Läßt sich der Akku bei den Dinger mittlerweile tauschen?

Nein leider noch immer nicht. Wenn man ein Problem mit dem Akku hat, dann bleibt einem kaum anderes übrig, als es einzuschicken/bzw. ihn vom Support austauschen zu lassen. Das kostet allerdings recht viel (zumindest was ich so gehört habe)..
 
Zuletzt bearbeitet:
in 15.4" wiegen die dell dinger 3.4kg. Auch 2.8 finde ich für 15" nicht mehr zeitgemäß.
3,4kg mit 9 Zellen Akku. Stimmt, ich hatte wohl nur den Wert für die 6 Zellen Akku Version gesehen. Das W530 ist aber leichter.

Du hast noch nirgends explizit gesagt, ob du nur viel Prozessorpower oder auch viel Grafikpower brauchst und wenn ja wofür. Denn wenn ja ist das halt ein stark limitierender Faktor bei der Auswahl und du musst in anderen Bereichen Abstriche machen, da die Grafikpower gekühlt werden will.
 
Bisher hast du noch nichts konstuktives beigetragen - du meckerst nur über die Vorschläge der anderen.
Meiner Meinung nach solltest du dich einfach aus diesem Thread raushalten.

Da muss ich aber mal lachen! Deine Wünsche lassen sich nicht erfüllen und meist sind solche Anfragen auch mehr Fingerübung als wirkliche Kaufabsicht. Und ob ich hier mitdiskutiere überlass mal schön mir selber.
 
Ich finde das das Macbook Pro schon sehr gut zu den Anforderungen passt.
Die GT650M ist eine solide Graka im Notebook und der Rest der Config ist auch stimmig.

Abstriche wären da:
-glossy Panel
-Apple Bonus beim Preis
(-für manche der Apfel auf dem Deckel)
-kein optisches Laufwerk
-sehr wahrscheinlich keine Möglichkeit für 2. SSD

@Jaster

Erzähl mal etwas mehr über deine Anforderungen.
Brauchst du CPU oder GPU Power?
Optisches Laufwerk?
Was brauchst du an Platz?
Was willst du mit dem Laptop machen?

@Timbuk
Wenn du nix zu sagen hast (und so wies aussieht hast du das nicht - ausser Mecker) dann erspar den restlichen Usern doch dein Gesülze, Danke. ;)
Alternativ bin ich auch an Vorschlägen von deiner Seite aus interessiert - genau die fehlen nämlich irgendwie.
 
Und wenn ich sage, dass es kein Notebook gibt welches alle Kriterien erfüllt. Dann ist das keine wahre Aussage? Entweder Gewicht oder Leistung? Was soll es nun sein? Aber Du raffst es ja nicht!
 
Was soll man mit so einem Gerät ? Zwei Wohnorte? Hol dir zwei Desktops und ein ultrabook.

Kostet wahrscheinlich auch weniger ;-)

Edit: das ist kein Spam. Wenn nach 24 postings immer noch keine Anforderungen an den Einsatz formuliert wurden ist das hier verbale obzoleszens.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TKZ: Es sollte eine GPU drin sein (also kein share), ich muss damit aber keine großartigen Spielen in maximaler detailstufe laufen lassen können. Sprich CPU power ist wichtig und eine GPU sollte vorhanden sein. Optisches Laufwerk ist überflüssig.
Der Platzbedarf als solcher ist nicht sooo groß; ca 150GB fürs System und etwa weitere 100-200GB Daten. Die daten müssen relativ sicher sein. Für mich heißt es entweder ein RAID oder zwei getrennte platten, aber auf jeden fall mehr als eine HDD/SSD.

@Hardwarekäufer: Ich habe leider nur einen Wohnort, reise aber sehr viel durchs Land daher helfe mir zwei Desktops nicht weiter.

@Timbuk2: bitte achte etwas mehr auf deinen Ton oder verzichte auf weitere postings. Es wurden hier bereits (min.) zwei notebooks gepostet die recht intressant sind -> MBP und VAIO S15.

@Screenkiller13: Wie sieht es mit HSDPA/LTE beim MBP aus? Kann man das Teil docken? Wieviele Adapter brauche ich um es mit "standard" Peripherie zu betreiben?
 
Hsdpa über Handy sollte problemlos über USB gehen. Je nach Handy auch LTE.
 
Über Handy ist recht unangenehm. USB ist ein Kompromiss, aber ok. Wie ist es mit den sonstigen Anschlüssen (USB-Replikator, VGA, HDMI, Ethernet)? Ist eine zweite Festplatte möglich?
 
Scheint jetzt zu reichen "TIMBUK2"...
Bleib dem Thread hier einfach fern, wenn du nichts Konstruktives beitragen willst.

Wie der TE bereits geschrieben hatte, ist er an 2 Modellen interessiert.
 
Ich würd zum MBP mit Windows 8 Tendieren wenn du damit klar kommst das man den Akku nicht wechseln kannst.
Mit Sony Notebooks (zumindest im Bereich bis 1500€) hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Das Problem mit dem Macbook ist halt das die Gehäuse schnell Macken/Dellen bekommen und wie gesagt, zweitakku mitnehmen ist nicht.
Sind aber auch sehr spezielle Anforderungen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh