[Business] Hohe Mobilität, Viel Leistung - bis 3000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Sony ist aus verschiedenen Gründen eine Fehlkonstruktion.

12 Monate Garantie, dazu der bekannt schlechte Service von Sony. 36 Monate nur gegen Aufpreis, aber dadurch wird der Service ansich auch nicht besser.
Proprietäres System beim Massenspeicher, wird Probleme bei späteren Upgrades bringen.
Nur 1 DIMM Steckplatz, Upgrade nur mit teuren Modulen möglich.
Ungünstig plazierte Entlüftung, wird leicht verdeckt und kann dann an warmen Tagen zu Problemen führen.
15,5" sind kein Standard und da würde die Reparatur eines gebrochenes Displays, was bei der dünnen Bauweise leichter passieren kann und kein Garantiefall ist, sehr teuer werden, gerade bei den gesalzenen Ersatzteilpreisen von Sony.

Insgesamt sicher keine gute Wahl, wenn man länger Freude an einem Gerät haben will.


Das MacBook Pro hat teils ähnliche Nachteile.

Ein Upgrade einzelner Komponenten ist durch Apple nicht erwünscht, klar die wollen die Kunden richtig bluten lassen.
12 Monate Garantie sind für Geräte der Preisklasse eigentlich schon eine Frechheit, aber da kann der Kunde beim Upgrade auch gleich wieder bluten.
Die Geräte werden bei intensiver Nutzung sehr warm, was gerade im Sommer unangenehm ist. Dazu kommt der nicht erreichbare Kühler, Staubmäuse werden da zum echten Servicefall. Gute Geräte ermöglichen es dem halbwegs versierten Nutzer diese Aufgabe selber zu erledigen.

Das Sony würde ich wegen der Mängel und des schlechten Service nicht kaufen und das Apple ist für das Gebotene einfach viel zu teuer. Da bekommt man ausgewachsene mobile Workstations mit deutlich mehr Leistung und adäquaten Service für. Oder, wenn es wirklich was Mobiles sein soll, z.B. ein Thinkpad X1 Carbon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß, dass meine Anforderungen spezeill sind. Daher bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben.
Das mit dem Wechselakku ist schon doof, das habe ich zwar nicht als Anforderung geschreiben aber das war für mich irgendwie Selbstverständlich.

Vom Sony höre/lese ich sehr geteilte Meinungen, von den Eckdaten passt es genauso wie das MBP. MBP hat einen DP aber dafür kein 4G. Beides aber irgendwie kompromisse. Hat jemand vieleicht die aktuelle S15 Serie und kann etwas zu der Qualität sowie dem nachrüsten einer zweiter Platte sagen?
 
Wenn man hohe Mobilität und viel Leistung hört, würde die meisten wohl nicht an 15" Geräte denken. Mir kämen da eher Geräte wie HP Elitebook 8470w in den Sinn.
 
Jaster, Du hast es in deinem letzten Post auf den Punkt gebracht und das ist auch das, was TIMBUK2 die ganze Zeit versucht zu sagen. Du wirst Kompromisse eingehen müssen!
Die Anforderungen, die Du an das Gerät stellst lassen sich ohne Abstriche nicht durch mehr Geld erfüllen. Allein die Physik und die Eigenschaften von Werkstoffen könnten das ändern.

Aus meiner Sicht spricht vieles aber eben nicht alles für das MBPr, würde aber zusätzlich darauf aufmerksam machen, dass es wenig Sinn macht ein Macbook ausschließlich mit Windows betreiben zu wollen. Ich hatte das gleiche vor und bin dann doch bei MacOS gelandet. Die Hardware ist einfach perfekt auf MacOS abgestimmt und im Windowsbetrieb funktionieren nicht alle Funktionen so reibungslos.
 
Für mich ist MacOS komplett unnütz. Dann bleibt im Grunde nur noch das VAIO. Ich werde einfach mal Sony direkt fragen wie es mit einer zweiten SSD aussieht (unabhängig von der Antwort bestelle ich das Teil).

Danke an alle die sich beteiligt haben :)

/close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh