Hohe Netzlast: ARD rät zu klassischen Empfangswegen

Etwas vom Technikchef Thomas King des de-cix.

An Kapazitätsgrenzen stößt der Internet-Knoten angesichts der Nutzungssteigerung demnach aber nicht. Die notwendigen Bandbreiten könnten bereitgestellt werden, „selbst wenn alle Firmen Europas ausschließlich aus dem Home-Office arbeiteten und nebenher noch ein weltweites sportliches Großevent übertragen werden würde“.
Das Problem liegt auch nicht am Corenetz, das kann relativ einfach erweitert werden, das Problem liegt im Access (Anbindung DSLAM/CMTS) und den Übergangspunkten/Peerings von ARD oder den ganzen Firmen die sich beschweren. Selbst unsere Netflix Appliance muss eigentlich nicht viel arbeiten, die wird irgendwann morgens befüllt und liefert Abends ihren Traffic. Abends entsteht sowieso der meiste Traffic, nicht während der Homeoffice-Zeiten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau denn wenn ich heute Abend 2 Filme Streame ist morgenfrüh wenn du Homeoffice machen willst das Internet alle. :rolleyes2:

Ja, dazu hätte ich gerne eine Stellungnahme "unserer" Volksvertretter - fürchte aber die Antwort würde "Ja, natürlich" lauten da eben Neuland.
Vielleich liegen wir aber auch falsch und die Leitungen müssen Zeit zum abkühlen haben^^
 
Eine andere Sache ist, daß das ARD erstmal wieder Fernsehen machen müßte, das man auch anschauen kann. Die ruhen sich auf dem Tatort aus und das wars. Das Geld sprudelt bei denen dank der GEZ und der Änderung, einfach jeden Haushalt zu belasten, von selbst in die Kassen. Was die aus der Kohle machen ist allerdings absurd. Ich habe schon seit Jahren kein ARD mehr gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh