[FAQ] Hohe Packege Last beim Ryzen 3900X

nasi22

Neuling
Hallo liebe Leser und Freunde,

ich habe folgendes Problem, meine CPU wird zur zeit sehr heiß. In HWMonitor habe ich nachgeforscht warum dies so ist. Laut Anzeige verbraucht das Package ca 50 W und wir 55C warm. Was ich bisher getan habe ist Bios neu auf 1.0.0.4b und chipset treiber auch neu. Verschiedene Energiesparoptionen ausprobiert, bei Energiesparmodus sinkt es auf ca 30W.

CPU 3900x
MB: ROG Strix X570-F Gaming

Da ich jetzt keine Lösung habe für das Problem hoffe ich auf die Community

Danke

Anhänge

• Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    163,4 KB · Aufrufe: 327
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Kühler? Ist das Idle? Man sieht keine Last der Cores oder Taktfrequenzen.

ggf. Hintergrundprozesse, die Last erzeugen. Überwachungsprogramme, mherere davon... kA, ob die iCUE problematik schon gefixed wurde.

Kühler ist ne Wasserkühlung. Sollte aber egal sein da es ja hier um das Package handelt das 50W Abwärme produziert. CPU Last ist im idel bei ca 1-2% daran sollte es auch nicht scheitern.
ICUE ist es auch nicht habe solche Software nicht. Hmmm ne andere Idee?

Welcher Kühler? Ist das Idle? Man sieht keine Last der Cores oder Taktfrequenzen.

ggf. Hintergrundprozesse, die Last erzeugen. Überwachungsprogramme, mherere davon... kA, ob die iCUE problematik schon gefixed wurde.

Ich nutze iCue und das gibt aktuell nahezu 0 Last auf die CPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh