Hohe Ramspannungen auf Dauer ?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub Du hast Recht, Karsten! ;)

Zum direkten Vergleich nochmal:
258*10 CL2-2-2-5 | 272*9.5 CL2-2-2-2
 

Anhänge

  • FSB258x10_CL2.JPG
    FSB258x10_CL2.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 27
  • FSB272_CL2.JPG
    FSB272_CL2.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Kannst einem aber auch ganz schön die Motivation nehmen...hatte mich schon so über die vermeintlichen 272Mhz bei CL2 gefreut. :heul: :fresse:
 
OneProdigy schrieb:
Kannst einem aber auch ganz schön die Motivation nehmen...hatte mich schon so über die vermeintlichen 272Mhz bei CL2 gefreut. :heul: :fresse:
sieh es als motivation die 3.3V Rail auf 3.9 hochzuziehen und dann 272 * 9, CPU/9 zu fahren :d
 
burnout schrieb:
sieh es als motivation die 3.3V Rail auf 3.9 hochzuziehen und dann 272 * 9, CPU/9 zu fahren :d

Ich hatte sie gestern schon auf 4.2V :fresse: war aber mehr nen Unfall als gewollt und ich hab sehr schnell wieder das "Knöpfchen" gedrückt. ;)
 
Ist ja immernoch nicht so richtig raus wie sich so viel Saft auf der 3.3V-Leitung auf den IMC auswirkt...ich persönlich würde zwar sagen -> garnicht, da die CPU ihren Saft ja aus der 5V Leitung bekommt, aber meinen A64 will ich deswegen nicht gleich riskieren. :rolleyes:
 
anfangs sind ja immer mal wieder ein paar a64 bei extremen ramspannungen abgeraucht, aber das trat wohl nur in den aller ersten clawhammer revisionen auf.
Wenn ist das problem eher vdimm als die 3.3V leitung. Wobei wer weiss was am Board draufgehen kann wenn da dauerhaft wesentlich mehr anliegt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh