Hallo,
ich nutze folgende Komponenten in einem Fractal Design Meshify S2 Gehäuse:
Intel i7 12700K
MSI MAG Z690 Tomahawk WIFI DDR4
Alpenföhn Gletscherwasser 360 High Speed
Seasonic Focus PX 850W
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC
Crucial Ballistix RGB schwarz DIMM Kit 32GB
leider sind die Temperaturen echt ziemlich heiß. ich komme schnell auf 100°C+ wenn Ich Prime95 oder Cinebench ausführe. Unter Windows 11 habe Ich nach dem Start auf dem Desktop ca 30 bis 40°C. Ich finde das die Temps mit so einer großen AiO viel zu hoch sind. Es wurde alles 2mal geprüft ob alles richtig verbaut ist. Paste sitzt ebenso wie der Kühler mit Adapter für Sockel 1700 korrekt.
Kann doch nicht sein das diese AiO weniger kühlt als im dem Test von HWL mit einem quiet Dark Rock Pro 4 mit 79°C. Das ist echt richtig blöd und echt zum ....
Was kann Ich noch versuchen das in den Griff zu bekommen?
MfG
ich nutze folgende Komponenten in einem Fractal Design Meshify S2 Gehäuse:
Intel i7 12700K
MSI MAG Z690 Tomahawk WIFI DDR4
Alpenföhn Gletscherwasser 360 High Speed
Seasonic Focus PX 850W
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC
Crucial Ballistix RGB schwarz DIMM Kit 32GB
leider sind die Temperaturen echt ziemlich heiß. ich komme schnell auf 100°C+ wenn Ich Prime95 oder Cinebench ausführe. Unter Windows 11 habe Ich nach dem Start auf dem Desktop ca 30 bis 40°C. Ich finde das die Temps mit so einer großen AiO viel zu hoch sind. Es wurde alles 2mal geprüft ob alles richtig verbaut ist. Paste sitzt ebenso wie der Kühler mit Adapter für Sockel 1700 korrekt.
Kann doch nicht sein das diese AiO weniger kühlt als im dem Test von HWL mit einem quiet Dark Rock Pro 4 mit 79°C. Das ist echt richtig blöd und echt zum ....
Was kann Ich noch versuchen das in den Griff zu bekommen?
MfG