[FAQ] Hohe Temps mit Zalman Reserator 1V2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mr. Overclock
Also die Eheim compact 600 beommst du in fast jedem Tiergeschäft mit Aquaristikzubehör oder einfach mal googlen. Ob du jetzt noch einen Apogee GT zur CPU-Kühlung nehmen solltest? Eher nicht, es gibt mittlerweile wohl bessere - musst du hier noch mal ein wenig lesen oder es antwortet hier noch mal einer auf das Thema "Der beste CPU-Kühler derzeit". Ob du unbedingt einen Watercool HTSF 360 Radi brauchst musst du entscheiden, evtl. tut es ja auch ein zweifach Radi. Das Ganze funktioniert natürlich auch, wenn du in den Reserator keinen Schlauch machst, um das Wasser Mittig austreten zu lassen, die Umwälzung im Reserator ist eben etwas schlechter.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich teurer Ausgleichsbehälter, aber wenn man ihn schon mal hat :fresse:
Ich würde ihn eher heil lassen und bei Ebay verticken ...

Dein Vorschlag ist ansonsten gut, wobei die Kühlleistung halt zu minestens 80% vom HTFS kommt und nicht vom Reserator. Ich hoffe, das versteht der Threadersteller jetzt nicht falsch.

Zuletzt bearbeitet:
@zork: echt genial... ein großteil der wärme wird wohl über den htsf 360 abgeführt! die temps dürften sich ohne den reserator nur geringfügig ändern.

@mr. overclock: am besten schaust du auf http://www.aquatuning.de/ nach, da findest du eine große auswahl an waküteilen. unteranderem auch die pumpe und den radi. der apogee gt ist aber nicht mehr das gelbe vom ei, nimm da lieber den ek supreme oder den ybris, die sollen momentan mit zu den besten gehören

@scamps
Klar, da hast du recht - war bei mir aber auch so - den Reserator vor irgendwie drei Jahren oder so gekauft, viel Kohle für hingelegt und ich fand es dann irgendwie praktisch eine Kombi aus Passiv und Aktiv zu bauen. So kann ich zur Not die Lüfter vom HTFS ausschalten und habe null Geräusche, die Pumpe im Reserator hört man nicht. Und klar, ein Großteil kommt vom HTFS.

@sak|Theo
Die Temps waren ohne den HTFS 360 natürlich nicht machbar - damals hatte ich im Wasser gute 38-39 Grad mit einem Q6600@3,2GHz mit 1,4250 Vcore - mal als Vergleich. Der extra Lüfter, den es für den Reserator gibt, der brachte schon mal ein paar Grad - den habe ich noch als Zierde oben drauf! Der hier.

es ist vollkommen unnötig über den zalman zu lästern
die meisten haben bei dem gerät überheupt nicht den blassen schimmer

für die lautstärke welches das system entwickelt ist das teil top
die kühlleistung ist annehmbar mit einem besseren kühler sogar gut
es gibt orginal einen extra kühler für den tower (wie von zoork erwähnt) welcher aber etwas lautwerden kann
kommt auch aufs mobo an
hab ein gigabyte board damit verbunden er war beim anlaufen tierisch laut
mit abit war ruhe
die dderzeitigen cpus liegen noch im bereich des machbaren

den zalman dann hier zu zerfleddern und auch noch mit den falschen argumenten
er ist zu teuer für die leistung ist klar
das system ist mehr auf amerikanisch getrimmt die schlauchgröße und die verbindungen
lässt sich aber alles mit etwas mühe bearbeiten wenn man mag

wichtig ist halt die pumpe ist nicht so leistungsstark die flußrichtung
wie du wohl gemerkt haben solltest
und pass auf den flußanzeiger auf da sammelt sich gern schmodder
hatte den goldkühler auch verbaut der bringt auch ein paar ° aber ob sich die investition lohnt ich weiß es nicht
der schafte es sogar einen e4300 über einen zeitraum zu kühlen obwohl die pumpe aus war

ich denke aber am besten wäre das zalmansystem für einen wohnzimmerpc geeignet

Zuletzt bearbeitet:
@JerryOnly
zum einen gebe ich Dir vollkommen Recht, der Reserator ist für einen "Ottonormaluser" schon ok, zum ocen ist eine passive Kühlung, wie der von Zalman wohl nicht geeignet. Ich habe mir jetzt noch einen externen Radiator bestellt, wenn er angekommen ist und ich ihn angeschlossen habe, melde ich mich noch mal.

Gruß Mr. O.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh