Hoher Pfeifton beim booten

chuck_number1

Neuling
Hallo,

Seit längerem habe ich einen unglaublich hohen Piep/Pfeifton beim Booten
und bisschen länger. Dachte an einen Kondensator oder was ähnliches am Mainboard und habe es darum ausgewechselt. Leider ohne erfolg :fresse:
Habe natürlich auch schon alle Lüfter abgeklemmt ohne erfolg.
Ich denke das Problem ist mein NT oder die Graka. Leider habe ich keine Ersatzteile und kann es so vom hören schlecht herausfinden.
Wisst ihr vielleicht weiter? Danke.

greez

chuck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne. Es sei denn du bringst deinen PC mal bei mir vorbei, da können wir das rausfinden.
Mal ehrlich: Da es sowohl vom NT als von der Graka kommen kann, kann dir mit Ferndiagnose hier keiner helfen.
Hast du keine PCI-Grafikkarte, die du mal statt deiner normalen reinbauen kannst?

Ne, leider nicht. Mein alter PC hat ne AGP Graka.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als in nen PC - Shop zu gehen.

Bau doch einfach GraKa aus - wenn stat pfeifen peep-sen auftreten, dann kennst du ja den Schuldigen, wenn nicht -> NT. Auf jedem Fall muss du, wahrscheinlich, einfach beide TTeile gut entstauben und mit Schmiermitteln versehen, damit Pfeifen aufhöhrt ;)

Habe die Graka gestern Abend rausgebaut und konnte schlecht erkennen ob
jetzt der sehr hohe Piepton noch da ist. Ich denke die Graka ist schuld aber das Piepsen wegen der nichteingebauten Graka könnte den hohen Ton auch übertroffen haben. Hm..entstaupt ist sowieso alles. Das NT ist zudem relativ neu
( etwa 5 Monate alt ) und das Piepen habe ich seit +/- 3 Monaten.
Ich versuchs mal mit der Graka. Bekomme ich mit glück umgetauscht.

Konnte gestern von einem Kollegen ne Graka ausleihen. Alte raus, neu rein.
Und wuups kein Piepen mehr. Werde die Graka umtauschen. Danke für eure hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh