Hoher Verbrauch im Stand-by-Modus

auiwug

Neuling
Ich habe ein Vx550 von corsair und der PC verbraucht bei mir im heruntergefahrenen zustand 36W, was doch ziemlich viel ist.

Mir wurde berichtet das das am Netzteil liegen muss

kann das sein???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Womit misst du das?
oftmals liegt es nämlich am Verbrauchsmesser, der eine Scheinlast berichtet!
Was für USB Sachen hast du angeklemmt?
Wieviele Hdds?
Die Sachen bekommen nämlich alle im Stand By Strom!

Alex

also gemessen wird mit einem TCM gerät
Beim PC meines Vater kamen 8 W raus

keine USB geräte angeschlossen

Hdds:
eine WD 5000AAKS
und eine etwas ältere 160er Seagate Barracuda

also gemessen wird mit einem TCM gerät
Beim PC meines Vater kamen 8 W raus

keine USB geräte angeschlossen

Hdds:
eine WD 5000AAKS
und eine etwas ältere 160er Seagate Barracuda

geh mal zum RWE Laden in deiner Nähe und hohl dir nen anständiges!
Sieht sehr nach Scheinlast aus!
Hatte ich auch mal, nen billig Messer sagt 45W idle, ich hohl mir eins vom RWE Laden und siehe da 11W!

ALex

naja habe etz mal graka hdds und mainboard abgesteckt und ich hatte gerade mal 2 W weniger

mal schaun o ich noch ein anderes gerät besorgen kann
Hinzugefügter Post:
also pc wurde jetzt noch mit einem multimeter gemessen mit dem gleichem ergebniss

und:
wenn ich das netzteil hinten am netzteil ausschalte habe ich immer noch 16W verbrauch

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mich gerne schlau, was unsere NTs unter Standby (S3) verbrauchen - tippe allerdings auch auf ein minderwertiges Messgerät (TCM sagt in dieser Hinsicht leider ja schon einiges aus...)

wurde aber auch mit einem multimeter nachgemessen und es kam das gleiche raus.

und selbst wenn es vielleicht ein wenig ungenau is
16 W bei umgelegtem kipschalter???

danke bluebeard

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe den corsair support kontakiert und nun soll ich das nt einschicken

in die niederlande

denkt ihr es gibt eine möglichkeit das ganze jetzt noch über den Händler also hoh abzuwikeln???

ich möchte nicht unbedingt die Versandkosten in die Niederlande zahlen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh