Holophonic - das is mal goil! ^^

mochti01

Semiprofi
Hab hier mal was schönes gefunden! ^^

Also das ist eine Technik die seit den 1980 gibt und heißt holophonic.

Ausserdem hab ich die Files jetzt bei Rapidshare hochgeladen! Ist einfach zu viel Traffic für meinen kleinen Server! ^^

Hier Testen aber nur Über Headset!!

Download Link

Holophonic <-- ~ 7Mb

Holophonic-big <-- ~ 32Mb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was is da so toll dran?
WAHNSINN!!! STEREO :eek: :eek: :eek:

:hmm: :hmm: :hmm:

warum?? is doch voll sourrund! o_O wie gesagt, du musst es dir mit einem stereo headset anhören ansonsten fuktioniert es ned!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
du zeigst mir jetzt sofort ein 2.1 Headset... -.-

//edit: aber NICE...

da sieht man mal, dass man EIGENTLICH keine 7 lautsprecher braucht. man hat eben doch nur 2 Ohren

Zuletzt bearbeitet:
ohhh sry! ^^ gibet natürlich kein 2.1 hs! aber du kannst natürlich n 5.1 hs auf 2.1 schalten! ansonsten einfach stereo verwenden, für das is es ja auch gemacht!

"Holophony is an audio recording technique, designed by Argentine researcher Hugo Zuccarelli, which operates on a similar principle to Holography, except it applies these principles to sound and audio recording. It uses a multiple exposure technique where an original recording is combined with a reference recording, and the resulting interference patterns are recorded. The result has been reported to be realistic and life-like three dimensional sounding audio recordings which have been said to exceed the realism of stereo sound."

mfg

Zuletzt bearbeitet:
das ist sicher eine heiden arbeit... man muss nur die linke und rechte tonspur immer lauter und leiser machen und je nachdem wie das verhältnis ist sollte das eben den 3D sound ergeben oder irre ich mich?

GEILO!
Das ist mal fett...und da sagen einige das Stereo niemals Sourround-Niveau erreichen kann...unwissende :fresse:

hier mal nen Link zu meinem FTP...wer nicht die 20s warten will :d

3DSound.rar - 1.64MB

rofl, nice gemacht!!!!

hey, echt geil :d
hab mein Teufel CE auf 2.1 umgestellt (siehe oben... 2.1...) und irgendwie ned viel mehr ausser stereo mitbekommen, aber jetzt... mit headset, einfach nur gut :d

Jo, kommt nur mit Headset richtig gut und wenn man sich es ordentlich laut anhört...vorallem der Effekt mit dem Hoch-Runter ist echt genial...

Tja damals hatte man noch ordentlichen Ton, nicht so ein Datenmüll auf CD/DVD oder sowas kastriertes wie Mp3 ;) Das sage ich als Schallplattenhörer und Sammler :d Für unterwegs taugt mp3/mp4 hingegen bestens, ansonsten nicht..
Von Holophonic habe ich auch schon gelesen und gehört, kann mich aber nicht mehr erinnern wie das ganze abgespielt wurde.... oder reichte gar normales Vinyl?

ich denke schon, da gehts nämlich nur um die aufnahmetechnik! ich hab mal alles zusammen gepackt und oben rein gemacht!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
rofl das mit den streichhölzern...hab mich dauernd umgedreht und geguckt ob da einer rumrennt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh