Holophonic - das is mal goil! ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin ja mal echt begeistert. hätte ich nicht erwartet das des so gut funktioniert und jetzt will ich auch mal wissen wo man sowas aufnimmt produziert :d

habe es mir jetzt auch mal daheim am notebook angehört, Wahnsinn!

Am besten fand ich auch das mit dem streichholz, das man die schachtel auch oben und unten rascheln hören konnte.

Es ist einfach ein wahnsinn, wie plastisch und realistisch das klingt, man meint echt, die person mit der schachtel würde hitner oder neben einem stehen. Das man alles so absolut klar und sauber orten kann.

so "sauber" klingt eigentlich nahezu keine moderne aufnahme, von heutiger "surround"-musik mal ganz zu schweigen.

Einfach ein echtes erlebnis

Apropos klang: die dynamik der aufnahmen ist ja auch wahnsinn, bei den castagnetten das klappern klingt so absolut natürlich, und die trommel hat eine einen saubren anschlag, absolut trocken, sauber, transparent, dagegen wirkt doch das meiste, was heute aufgenommen wird, total matschig dagegen.

Wenn man sieht, was früher mit verhältnismäßig "einfacher" (analg, keine dsp, keine computertechnik) alles ging, und was heute fas keiner mehr hinkriegt (kriegen will?) mit moderner computertechnik, ist' irgendwie schade :(

Bei manchen heutigen (pop)musikstücken, merkt man selbst vom stereopanorama (stereobühne) nimmer viel :(
vieles heutige klingt einfach nur "flach" im vergleich dazu

Marcus

Zuletzt bearbeitet:
nice^^
das mit den streichhölzern ist total gut und der zug auch ^^ ;)

das ist ja geil! ich hab nur in der gegen rumgeschaut. sogar von oben links raschelt es. das is einfach hammer!

Ist im Post 1 nun alles auf dem neusten Stand, also alles was bisher gefunden wurde, wird dort gepackt verlinkt?

Ich will .. alles ... :d

Bei Boxen funktioniert das Holophonic Prinzip ja nicht wirklich. Das kommt nur gut über nen Kopfhöhrer und ich muss sagen, das mit den Streichhölzern ist wirklich verdammt goil. :love:

Mr.Mito schrieb:
Bei Boxen funktioniert das Holophonic Prinzip ja nicht wirklich. Das kommt nur gut über nen Kopfhöhrer und ich muss sagen, das mit den Streichhölzern ist wirklich verdammt goil. :love:

bei mir geths über die boxen...zuhause...mal sehen wie das im unserem hauptregie raum sich anhört....

der effekt/art ist schon genial bassiert auf physo akustik....einfach geil:bigok:

das interessant ist....wie man sowas encoded...

EDI:T

mir fallen da nämlich geile sachen ein die man mit orchester machen kann ahhhhh
mal sehen

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das der Aufwand zu groß wäre bzw. die Entwicklungsstudiios einfach zu faul sind :fresse:

€: irgendwie hab ich den post heut morgen geschrieben - kam aber erst jetzt an :-[

War auf das bezogen:
steni1975 schrieb:
warum wird diese Technik nicht für Spiele und und Filme verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Sony PSP gibts jetzt UMD-Filme im 5.1 mit den normalen Kopfhöhrern! Ich vermute mal schwer, dass das die Technik ist! ^^

mfg

ich vermute,werde mal bei dolby nachfragen-->Musikmesse, das Dolby Headphone darauf basiert..so wie Virtual Dolby Digital..weil unser studio leiter sagt,das diese Holophonic gerne in div studios gern benutz wurde..z.b Galexy Studio oder Art studio in london:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh