[Projekt] Holz CaseCon (Eigenbau)

Ich seh grad, dass das Lüftungskonzept ziemlich suboptimal ist :/.
Beim nächsten Projekt vielleicht vorher besser planen oder aber andere Leute in die Planung mit einbeziehen. Dann wirds automatisch besser und durchdachter :).

Netzteil und Grafikkarte schnappen sich gegenseitig die Luft weg. Es entstehen Verwirbelungen. CPU Kühler bekommt nur warme Luft von der Chiprückseite der Grafikkarte.
Abhilfe könntest du schaffen, indem du den Lüfter des CPU-Kühlers auf die andere Seite montierst (genau gegenüber von der Rückwand -> reinsaugend) und in der Rückwand an der entsprechenden Stelle Belüftungsschlitze einsägst / fräst / bohrst / was auch immer.
Zusätzlich könntest du dem Rechner noch ein paar Füße verpassen, das Netzteil so drehen, dass der Lüfter nach unten zeigt und an entsprechender Stelle am Boden des Gehäuses ebenfalls Ausschnitte reinmachen. Damit hättest du zumindest das Netzteil von der warmen Luft (die sich in jedem Fall bilden wird) entkoppelt.

Ansonsten hast du auf jeden Fall meinen Respekt. Das ist seit langem der Beste Mod, den ich hier gesehen habe. Wenn doch bloß jeder selbst soviel Hand anlegen würde.

Soo erstmal ein großeds dankeschön an dich für diese tips.
ich werde sehen was ich davon umsetzen werde allgemein ist das konzept ..kühlen etc.. noch nicht komplett umgesetzt . ich habe noch keine lüfterlöcher etc das werde ich alles noch die tage machen.
ich versuche auch gerade an einen sponsor zu kommen, wegen wasserkühlung.. bis her sieht es ganz gut aus ich muss jetzt 4 foren führen :d :bigok: 3 habe ich schon :d

und wenn es mit der wakü passt habe ich schon ein dem entsprechend gutes konzept parrat :d

ist das dein ernst? woow ich fühle mich geehrt :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:30 ----------

Morgen werden neue schwarz matt dosen gekauft .. für den innenraum :d ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay wie ihr bestimmt schon gesehn habt kommt wakü zu 100 % rein, mal sehen wann die teile kommen :d :d

hi .. also ich habe mal ne fragee ich will ja jetzt wakü reinbaun.. also cpu und gpu.. reicht da ein 240er radiator mit 12 v lüftern?

Was für eine Angabe... 12V Lüfter.... Bei 12V wieviel Umdrehungen? Du kannst ja gerne auf den 240er Lüfter mit 12V draufschnallen die ihre 3000U/min machen, allerdings kannst du dann die Wakü auch gleich sein lassen.
Nimm einen 280er, 360er, 420er Radiator mit vernünftigen und leisen Lüftern, davon hast du wesentlich mehr als beim Kauf eines 240er Radis vielleicht 10€ zu sparen.

Ganz ehrlich ? Ich hätte in dem Fall die Holzmaserung bevorzugt ! mfg

naja noch mit grün oder schwarz was machen .. aber mal schaun ^^

soo endlich gehts mal wieder weiter :d

ein schöönes paket von MDPC-X :hail:
attachment.php

Joar und hier meine ersten Sleeve erfahrungen!! :lol:
..hoffe mal das ich es gut gemacht habe :)
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Erstmal mein Kopfhörerkabel gesleevt :lol:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Huhu :wink:

Den Shrink am SATA-Stromversorgungsstrang hättest du noch etwas kürzer halten können...
Und an einem der SATA-Stromversorgungsleitungen ist der Sleeve etwas zu kurz...
Achja... Und am besten heute nochmal bei schönstem Sonnenschein Fotos und ohne Blitz machen... Einfach mit dem ganzen Krempel in den Garten/Balkon/Vorplatz ... ;-)

Dann werdens mit ein bisschen Glück und verstand auch geile Fotos! :)
Ansonsten... geiler Sleeve :d

So :d
heute mal weiter gemacht und habe nachgedacht wie ich mehr Ordnung rein bekomme .. und hab die Zwischenwand weiter gebaut. Es muss natürlich noch geschliffen und neu lackiert werden :) ( wie der Rest des Innenraums:lol: )

attachment.php

attachment.php

Vorher:
attachment.php

Nacher:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und wie ist es???

ist geil :> ich mag das grün ^.^
ist da jetzt eigentlich nen glas in der seite oder nicht?! :fresse:

mfg
kai :wink:

danke dir, :d
nein ist noch kein glass drinn, ich habe vor 2 tagen schon holz für die seite gekauft, das muss noch geschnitten geschliffen und lackiert werden dann komm ich dem ende laaaaangsam näher :haha:

PS. Habe endlich 4 GB RAM!!! :angel: :drool:
attachment.php

Heute die Midplate weiter bearbeitet, also geschliffen und neu lackiert ..

ich auch mal probiert wie es mit einer Beleuchtung unter der platte aussieht, man könnte natürlich auch noch eine andere Farbe benutzen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das macht schon was her mit der Midplate.. :>
Kannst mal Bilder vom gesamten Case im dunkeln machen?
Was leuchtet da denn so blau? Das passt leider irgendwie
nicht so ins Farbkonzept...
Ansonsten find ichs siehts gut aus!

Mfg
Kai :wink:

Das macht schon was her mit der Midplate.. :>
Kannst mal Bilder vom gesamten Case im dunkeln machen?
Was leuchtet da denn so blau? Das passt leider irgendwie
nicht so ins Farbkonzept...
Ansonsten find ichs siehts gut aus!

Mfg
Kai :wink:

Danke ;)

Klar kann ich gleich mal machen..

Das ist nur ein provisorischer Lüfter.. keine angst der bleibt nicht im Case. :)

Also ich geb ma meinen senf dazu :d

Es sieht echt nice aus! RESPEKT!
Wo ich das so sehe glaube ich kaufe kein neues case sondern baue auch eins selber!

Was ich gerne wissen würde, was hast du bis jetzt nur an den mats bezahlt?

Also ich geb ma meinen senf dazu :d

Es sieht echt nice aus! RESPEKT!
Wo ich das so sehe glaube ich kaufe kein neues case sondern baue auch eins selber!

Was ich gerne wissen würde, was hast du bis jetzt nur an den mats bezahlt?

naja ich habe keinen genauen kostenüberblick, ich glaube so für holz und lack habe ich etwa 60€ bezahlt.. :)

finde ich cool das ich andere mit diesem projekt begeistern kann sich auch ein case selber zu zimmern ;) kannst mich ja auf dem laufendden halten ob du eins machst :)

Schaut echt gut aus. Bitte mehr Bilder! :d

Mir läuft es zwar bei dem grün kalt den Rücken runter aber das ist ja Geschmackssache.

Sonnst finde ich es gut gelungen ;)

Toll.. :(
die Wasserkühlung ist eingetroffen und meine Kamera ist nicht da!!!!

also ich habe jetzt einfach nur einen kleinen Vorgeschmack auf die wakü .. mit einer Handycam :wall::motz::evil:

als wär das nicht schon Problem genug.. nein.. mein graka kühler passt nicht.. muss ich reklamieren und bekomme einen anderen.. aber das dauert wieder ein paar tage.. :(

naja die tage fange ich an die wakü einzubauen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

ENDLICH.. ENDLICH!!

eine Kamera gekauft!.. :) :hail: (Olympus sp-600uz) ;)

Und ich habe mal weiter gemacht und die Wakü "an/ein-gebaut" und innen den Rest lackiert,wie findet ihr es bis jetzt?
jetzt muss ich nur noch die Seitenplatte anfertigen und überlegen wie ich die fest bekomme das ich sie aber auch wieder abnehmen kann....

und mal wieder ein Problem .. ich habe mir ja einen neuen graka kühler bestellt, und er passt auch nicht. meine Grafikkarte (gtx 260 von gigabyte) unterstützt anscheind gar keinen waküler..
:daumen2::(:huh:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So Update!! :):)

heute mal wieder bisschen lackiert, den cpu kühler und die mainboardanschlussplatte ( oder wie man das nennt :devil: )
dann habe ich noch restlichen sleeve als knickschutz verwendet, funtioniert gut :ugly: :d

erstmal wasser raus :-)
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Cpu Kühler im innern :wow:
attachment.php

die lackierarbeiten:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

wie geil das aussieht :wow::hail::)
attachment.php

und die sleeves verändert
attachment.php

attachment.php

die weiße tülle :)
attachment.php

Gesamtbild :
attachment.php

hoffe gefällt euch :daumen:

Gelungenes case, und man sieht selten gesleevte schläuche :fresse:

und bitte den Startpost editieren, sponsoring werbung ist mittels banner nicht erlaubt nur in textform :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh