Tanaone1234
Neuling
Ich seh grad, dass das Lüftungskonzept ziemlich suboptimal ist :/.
Beim nächsten Projekt vielleicht vorher besser planen oder aber andere Leute in die Planung mit einbeziehen. Dann wirds automatisch besser und durchdachter .
Netzteil und Grafikkarte schnappen sich gegenseitig die Luft weg. Es entstehen Verwirbelungen. CPU Kühler bekommt nur warme Luft von der Chiprückseite der Grafikkarte.
Abhilfe könntest du schaffen, indem du den Lüfter des CPU-Kühlers auf die andere Seite montierst (genau gegenüber von der Rückwand -> reinsaugend) und in der Rückwand an der entsprechenden Stelle Belüftungsschlitze einsägst / fräst / bohrst / was auch immer.
Zusätzlich könntest du dem Rechner noch ein paar Füße verpassen, das Netzteil so drehen, dass der Lüfter nach unten zeigt und an entsprechender Stelle am Boden des Gehäuses ebenfalls Ausschnitte reinmachen. Damit hättest du zumindest das Netzteil von der warmen Luft (die sich in jedem Fall bilden wird) entkoppelt.
Ansonsten hast du auf jeden Fall meinen Respekt. Das ist seit langem der Beste Mod, den ich hier gesehen habe. Wenn doch bloß jeder selbst soviel Hand anlegen würde.
Soo erstmal ein großeds dankeschön an dich für diese tips.
ich werde sehen was ich davon umsetzen werde allgemein ist das konzept ..kühlen etc.. noch nicht komplett umgesetzt . ich habe noch keine lüfterlöcher etc das werde ich alles noch die tage machen.
ich versuche auch gerade an einen sponsor zu kommen, wegen wasserkühlung.. bis her sieht es ganz gut aus ich muss jetzt 4 foren führen 3 habe ich schon
und wenn es mit der wakü passt habe ich schon ein dem entsprechend gutes konzept parrat
ist das dein ernst? woow ich fühle mich geehrt
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:30 ----------
Morgen werden neue schwarz matt dosen gekauft .. für den innenraum