holzcase?

Levent

Neuling
hi, ich war grad am überlegen ob ich mir ein holzcase bauen soll, also mit echtholz fichte oder sowas, hab noch nix genaueres, allerdings schon einen aufbau im kopf, aber nu wollt ich erst noch wissen ob des überhaupt möglich ist? da sich holz ja nach einer weile ausdehnt? gibt es dann risse? kann man was dagegen unternehmen?

mfg levi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey
Du musst das Holz halt lange genug liegen lassen, damit es ganz trocken is wenn du es verbaust. Dann entstehen auch keine "Risse".

Schau hier im Eigenbauforum mal ein paar Seiten nach hinten. Da hat, ich glaub es war ein Tischlerlehrling oder so (weis nimma genau) einen wirklich sehr schönen Con aus Holz gebaut, Buche oder so ;-)

Kleiner Tipp,

Nimm Sperrholz (z.B Birke). Durch die verschiedene Ausrichtung der einzelnen Platten verzieht sich das Sperrholz fast gar nicht.

LG

ja nen verbundholz ist fuer so hitzeeplagte dinge wien pc auf jeden fall besser. wenn dir das nicht zusagt kauf dir noch irgendwo schickes furnier und leim das auf die platten.
luftzirkulation vorher auch gedanken zu machen. das kackzeug daemmt wie der teufel. oder irgendwo grosse aluplatten einlassen die nen teil der waerme an die umgebung abgeben koennen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh