Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

Könnte das aufgefangene Wasser mal richtig runter Kühlen, bevor ich es wieder einfülle, dann hätte ich vielleicht mal für ein paar Minuten Chiller Feeling bzw. Mora++
und paar benches fahren, ungeahnte Möglichkeiten :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab keine Kaffeefilter hier. Entweder nehm ich den Vollautomaten oder die Senseo.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stell doch deine Eiswand in nen Eimer Eis, machen Bencher schon seit ewigen Gezeiten, quasi icebucket bevor es ne Challenge wurde ach nein Moment, geht ja nicht ist ja ne Eiswand :d
Ab in den Tiefkühler...
 
Das bringt mich auf Ideen...
 
Hatte ich auch schon. Am besten ist die Hausmarke meines Kaffee-Dealers. Der kommt von einer kleinen Rösterei in Italia. Wobei ich aber den französischen und ukrainischen bevorzuge. Letzterer gleicht dem türkischen Mokka. Aber bei einem Durchschnittsverbrauch von 120-140 Senseo Pads die Woche...
 
Ich möchte hier meine Meinung zu Greta Thinberg nicht äußern. Es würde einige irritieren und andere vor den Kopf stoßen. Ich sage nur: Wenn ich in meiner Kindheit, wie Greta Thunberg, statt zur Schule gegangen wäre und irgendwo demonstriert hätte, wäre ich jetzt ein Versager vor dem Herrn. Angewiesen auf die Almosen anderer. Und mächtig Dumm dazu. Ich hätte ja ohne Schule nichts gelernt. Bei uns in der Gegend sagt man dazu gerne "Dumm wie Schiffershysse".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bereite gerade eine Bestellung vor. Meine Grafikkarte soll einen neuen WaKü bekommen. Gesagt, getan. Da der neue Kühler von ALphaCool kommen soll (es gibt nur 2, ALC oder Bykski), wollte ich bei AquaTuning bestellen. Dazu bestimmte Fittinge. Da brauche ich 12 Stück von. Also bei AquaTuning statt bei ALV bestellen? Geht beides nicht. ALC hat nicht die Fittinge und ALC verkauft nur maximal 9 der Fitinge. Wie blöd sind die denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die begrenzen das darum damit auch andere noch was davon kriegen. Oder du machst ne zweite Bestellung mit dem Rest. Aber ob das so funktioniert,ich weiß ja nicht. Bei Amazon ist es übrigens manchmal genauso. Wollte externe Festplatten für mein qnas kaufen. Also sprich netzlaufwerk. Die döddela von Amazon wollten mir nur 4 Festplatten auf einmal gestatten. Ich habe eine qnas mit 10 Fächern. Also ich wollte ja 5 Stück haben. Also musste ich noch eins seperrat bestellen. Schon was das Problem gelöst. Aber dennoch ärgerlich das ganze.
 
Das ist eine generelle Begrenzung. Mehr als 9 Artikel gehen nicht. Die wollen Ihren eigenen Schott (ALC) an den Mann bringen.
 
Und dann für das Telefonat Geld ausgeben? Für Gebühren und Arbeitszeit? Nope. Nicht mit mir. Ich bin nicht im Kindergarten.
 
@Topic

Habe oben an den 280er Radi neue Lüfter montiert Corsair QL in Weiß, passen zum Gehäuse:


Ganze 34 LEDs pro Lüfter heizen hier den Radi zusätzlich auf und sorgen so für erhöhten Durchfluss. :fresse:

Die transparenten Schläuche sind leider noch nicht gekommen, damit geht's dann Iwan nächste Woche weiter ...
 
Können die überhaupt noch Luft ziehen?
 
Denke schon unter Scheibe ist noch knapp ein 1cm Platz, meinst du das ist ein Problem?
 
Ideal wohl nicht, aber 1cm wird schon irgendwie klar gehen. Warum überhaupt Lüfter da oben hin? Optik?
 
Man hätte ohne direkten Blick auf den "rostigen" Radi, auch wollte ich, dass die Lüfter Frischluft von Außen saugen und nicht von innen aus dem Gehäuse. :)
 
na zum Glück bin ich ein Kind der 80er und Teenager der Nachwendezeit...Sprich mich läßt RGB kalt :)

Mein Setup ist ABSICHTLICH in schwarz und Silber gehalten, nix RGB, nix RGB RAM, Onboard im stealth Modus. Die einzigen 2 LED sind Power und HDD 8-)

Ich werde alt :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir an RGB gefällt, ist halt das man alles sauber in einer einheitlichen Farbe erstrahlen lassen kann. :)
 
Jedem das seine, so einen Gotik Style wäre nichts für mich. ;)
 
Ich habe keine einzigen LEDs drinnen.Ich bin der absolute klassiker.Auch das Gehäuse ist ein Klassiker.JE einfacher es gehalten ist,desto weniger Wärme entsteht im Gehäuse.Das heizt auch die CPU weniger auf.Denn ich will ja es so kühl wie nur möglich haben.Und da ist ja sowas kontroproduktiv.
 
Naja solange man die Möglichkeit hat RGB aus zu schalten ist alles in Ordnung.

Aber jede einzelne LED steuern zu können, ist für schon sowas wie der Gipfel der Technik. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für heute Abend steht nun die komplett neue Verschlauchung von Endor, äh ich mein dem Todesstern an, sollte die Schläuche nicht zu spät ankommen und wirklich passen. :)

2 Liter transparent rotes Eiswasser ist auch im Zulauf, bin aber noch unschlüssig, ob ich es wirklich verwenden soll, dazu eine Frage:
Es gibt ja diese pastell Töne, die ganz farbdicht sind und eben diese transparenten Töne, macht es dort einen Unterschied, was die möglichen schädlichen Ablagerungen angeht?

Alles ist diesmal gut durch geplant und ich habe 3Stunen und 25 Minuten für diesen Eingriff vorgesehen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne DP Ultra klar und in rot, beides ist und war für mein System unbedenklich und ich denke das können auch einige andere bestätigen. Dann kenne ich die Pastell-Farbe weiß. Nach 14 Tagen hatte ich in allen Ecken und Strömungsruhige Stellen, weiße Ablagerungen, die schwer zu entfernen waren. Es sieht schön aus, keine Frage aber genau dafür ist die Farbe gedacht, kurzzeitiger Showeffekt mehr nicht. Ich würde obwohl es gut aussieht, nicht wieder nutzen.
 
4 Jahre wartungsloser Betrieb mit DP Ultra Clear, alles noch wie am ersten Tag -> kann bestätigen.
 
Ich will nicht wissen wie oft hier in diesem Thread dp ultra empfohlen wurde , aber trotzdem bestellt er ALC Eiswasser schiss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh