Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

Du schaltest also deine Klimaanlage ein und stellst sie auf maximal 8 Grad unter Zimmertemperatur.Wird dir da denn nicht kalt oder ziehst du dich denn dann wärmer an?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du die Lüfter an deinem Mora oder die Lüfter im PC allgemein?

Also Holz , wenn ich 35°C Raumtemperatur hätte würde mir die Motivation zum spielen vergehen ^^

@iLLuminatusANG: Solltest vielleicht mal nach einer anderen Wohnung schauen.

Also , wenn ich im Hochsommer 25°C-26°C erreiche in meiner Wohnung hab ich schon die Schnauze voll^^

Du schaltest also deine Klimaanlage ein und stellst sie auf maximal 8 Grad unter Zimmertemperatur.Wird dir da denn nicht kalt oder ziehst du dich denn dann wärmer an?

Nö. Ich schalte das System auf 23°C und es regelt selbst. Im Sommer stelle ich das Ding auf 25°C, empfinde es kurzfristig von fraußen kommend als kühl, aber nicht kalt und eine Erkältung ist bei max 8 Kelvin nicht drin.

Ach du hast von Kelvin nicht von Grad geschrieben.Na da gibt es ja unterschiede.

Nun ja bei 40 Grad Raumtemperatur habe ich den Pc dann nach nicht mehr verwendet.Selbst mit dauerlüften der Balkon Türe und so,habe ich es kaum ausgehalten.Ich konnte nicht mehr zocken oder Anwendung benutzen weil ich damit beschäftigt gewesen war mein Bewusstsein zu halten und nicht um umzukippen.Somit habe ich seid dem beschlossen gehabt wenn es da in dem Zimmer so heiß ist,nicht mehr das Zimmer zu betreten.Ich habe dann meinen besten Kumpel den Vorschlag gemacht das wir dann an ner Xbox 360 zu zocken das ja unten bei meinem Zimmer wo es ja kühler ist zu wechseln.Da wir alle dann noch zudem seid Jahren noch einigermaßen gute Laptops haben und die Terasse unten auch mehr Luftdurchzug kommt,haben wir für dieses Jahr,falls es so heiß ist,dort Platz zu nehmen.Dann wird halt mal nicht Videos umgewandelt oder mit WQHD gezockt.Der Laptop ist bei den Games mit FUll HD völlig ausreichend.Klar würde welche nen 860m als leistungsschwach empfinden,wenn man aktuelle Games denn zocken würden(was wir ja zum glück nicht machen).
Auf jedenfall kann ich den Pc dann nur noch am Abend ab 20-21 Uhr dann verwenden.Selbst da hat es im Sommer noch immer ne Zimmertemperatur von 30 Grad.Aber da kann man es dann mit Offener Balkontüre dann einigermaßen aushalten.

Also speziell für Dich. 8 Kelvin Temperaturdifferenz zwischen draußen und drinnen. 8°Kelvin Raumtemperatur wär jetzt ein bisserl kalt. Das wären -265,15°C.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben die d5 next verbaut nur leider ist die Elektronik kaputt, nur die Pumpe läuft, sehr schade /:

Uff ein bischen ist gut,da gefriert ja alles .Kleidung wird dann zu steine usw.Also 8 Kelvin Temperaturdifferenzz svon draußen und drinnen scheint aber dann nicht so ein großer Unterschied zu sein.Aber 8 Kelvin Raumtemperatur mit Minus 265 Grad eben schon.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe eben die d5 next verbaut nur leider ist die Elektronik kaputt, nur die Pumpe läuft, sehr schade /:
Hm du scheinst allerdings echt kein gutes Händchen zu haben bzw kein Glück,Das ust sehr bedauerlich das es bei dir kaputt angekommen ist.Ich dachte ich hätte fürher Pech gehabt das bei mir Hardware nach ein Paar Wochen schon wieder defekt waren,aber bei dir ist es ja noch schlimmer,die ist gleich defekt.

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Ich schrieb nicht umsonst von 8 Kelvin und nicht von 8°Kelvin. Das kleine Kreislein zeigt halt an, daß es sich um eine Temperatur und nicht um eine Temperaturdifferenz handelt.

Das steckbare Display Teil hat kurz geleuchtet und ein Signal von sich geben und ist das ausgefallen.

Ärgerlicher geht's natürlich jetzt nicht, kann ich die alte Pumpe wieder verbauen und das Teil zurück senden ... :poop:

Ich hoffe du hast es nicht mit deinem externen Netzteil gemacht?

Warum war das der Fehler?

Beide liefern doch 12v wo ist der Unterschied?

Wenn du diesen Molex zu S-ATA Adapter mit zwei Kabeln genommen hast und dazu das externe Netzteil, würde ich mich nicht wundern wenn dies das Problem war/ist.

nööö das ist kein Problem, ich mache das schon immer so wenn ich auf Dichtigkeit überprüfe, Adapter an das externe Netzteil weil 2 Pumpen, falls was undicht ist, haben nur die Pumpen Strom.

Beide liefern doch 12v wo ist der Unterschied?
Dass das Netzteil ein Chinaböller ist und vermutlich nicht mal laut Datenblatt für die Next genug Strom liefern würde. Wenn das Teil an 2 DC-LT angepasst wurde, hattest du schon mit der normalen D5 Glück. Wie kommt man bitte auf die Idee, eine so teure Pumpe an so einen Müll anzuschließen? :fresse:

Kann das - scheinbar - defekte Drehzaldings der ersten D5 auch so gehimmelt worden sein? :confused:

Tja war mir jetzt nicht klar, dass da kleine NT etwas zerstören kann. :cautious:

Tja war mir jetzt nicht klar, dass da kleine NT etwas zerstören kann. :cautious:
Sorry, aber ein Blick auf das Netzteil und du siehst, dass das für maximal 2A bei 12V Output spezifiziert ist. Dazu ist es eines der berühmt-berüchtigten Phobya Teile, naja...
alphacool_eiswand_360_6.jpg

Steck die Pumpe mal an deinem normalen Netzteil an und schau, ob sich noch was tut, vielleicht hast du ja Glück gehabt.

Pumpe läuft ja am PC Netzteil nur die Elektronik nicht mehr, da hab ich dann Mist gebaut, ich wusste das einfach nicht, hatte ja auch hier zuvor besprochen, dass ich das phobya NT zum Befüllen verwende ...

den Fehler hab ich dann unbewusst gemacht. /:

Muss ja auch nicht sein, dass es daran liegt, aber die Möglichkeit besteht.

Bist du dir sicher das der displayteil richtig auf gesteckt ist ? Und benutze immer pc Netzteile nicht irgendwas mit 12 Volt von irgendwas hab z.b. ein gebrauchtes Netzteil aus nem alten PC was ich zum Befüllen nutze.

Aber nochmal du kannst das Display ja abziehen und neu drauf steck schon versucht ??

Ja alles schon probiert nichts zu machen das Teil ist hin.
Und das ist passiert, weil das NT nicht genug Ampere liefern konnte??

Habe aber 1-2 L mehr Durchfluss mit der Next. :poop::fresse::poop:

wie ich geschrieben habe ich nutze das Teil seit Jahren und das ohne Probleme. Eine Möglichkeit ist auch, wenn Du unter Spannung das Teil zusammen gesetzt hast, das es zu einem Kurzschluss kam.
Wenn ich das Teil einsetze um neues Wasser aufzufüllen, unterbreche ich die Stromzufuhr, in dem ich einfach den Stecker ziehe wenn es weiter gehen soll steck ich sie einfach wieder zusammen, das habe ich schon so sehr oft gemacht nie hat sich dabei ein Display verabschiedet. Vielleicht hatte es schon ne Macke und hat sich bei Dir verabschiedet. Überprüf mal die Pinne ob sie alle gerade sind.
Da fällt mir ein überprüf auch mal den Sata Stecker ob der fest oder lose ist, da brechen gerne die gelöteten Pinne ab wenn man ein Kabel rein drückt welches dafür nicht gedacht ist. Du weißt was ich meine.

Anhänge

• 20200515_152732.jpg
    20200515_152732.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Unter Spannung habe ich das natürlich nicht zusammen gesetzt, der
Sata Stecker ist fest daran liegt es nicht, die Einheit ist einfach DOHA oder ich habe sie wie auch immer mit dem NT zerstört. /:

Zuletzt bearbeitet:
@Maexi Nur weil dein Phobya-Netzteil anscheinend funktioniert heißt das nicht das alle von Phobya funktionieren. Liest man jedenfalls öfters das die Teile Spannungsschwankungen von über 10% haben. Ein Lüfter juckt das nicht, aber Geräte die auf eine konstante Spannung angewiesen sind.

Nicht jedes solches billiges Netzteil hat ne stabilisierte Spannung 12. Sonder ist auf eine Last eingestellt dann genau passt die Spannung. Ist eben billig 😂

wie ich geschrieben habe ich nutze das Teil seit Jahren und das ohne Probleme.
Dann hast du halt Glück gehabt, das Teil ist trotzdem nicht empfehlenswert. Deines hat übrigens laut deinem Bild 3A, da kann abseits der 50% höheren Ausgangsleistung eine komplett andere Elektronik verbaut sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh