Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

Versteh ich nicht. Wenn du aktuell 1m Schlauch vom PC zum Mora hast, dann kannst du den doch durch 2m ersetzen, ohne dass sich da was ändert?
Alten schlauch ab, neuen Schlauch an die bestehenden Anschlüsse, fertig.

Alternativ die gleiche Schnelltrenner 2x nochmal kaufen, und damit verlängern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ginge natürlich aber soviel Schlauch hab ich nicht übrig, gibt es keine Schlauchverbinder in 16/10?
 
Zwei normale Fittings und nen G1/4 IG auf IG Adapter nehmen...
 
Habe vollstes Vertrauen, dass du das selber googlen kannst.
 
Häh? Wenn du eh bestellst - warum nicht einfach mehr Schlauch?
 
Hättest du da mal einen Link (y)
6 Meter Schlauch sind günstiger als zwei gute Adapter + vier Fittinge.
Habe meist einfach einen Kugelhahn oder 3 bzw. 4 Wege Kugeladapter dafür zweckentfremdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder gleich einfach nochmal 2 Paar Schnelltrenner…
 
Oder gleich einfach nochmal 2 Paar Schnelltrenner…
Sind deutlich teurer und nützen ihm auch nicht sonderlich, nehme ich an.

Holzi hat soviel Geld in teure Hardware gepumpt, da sollte es nicht an 15 Euro für Schlauch hapern.

@Holzmann was mach die Karte, ist L!ME schon durch damit?
 
Schnelltrenner kann man immer brauchen und außerdem sagst Du ja selbst: auf den Euro kommt’s ihm ja nicht an. :d
 
@Holzmann
Nimm einfach "Doppel"-Schlauchtüllen mit 11mm Außendurchmesser.
 
Da gibt im Baumarkt in der Sanitär/Klempnerabteilung 10mm Schlauchverbinder . Dann paar Kabelbinder und das ganze wäre für unter 2 Euro verbunden
 
Ich werde die Tage meine neue GPU, eine MSI Ventus 3x auf Wasserkühlung umrüsten, dafür habe ich mich für einen Block von Bykski entschiedenen, der mit einer aktiven Backplate ausgerüstet ist, der Kühler ist bereits gekommen und macht zumindest optisch schon mal einen guten Eindruck, schön ist auch, dass selbst die backplate über eine RGB Bedeutung verfügt:
 

Anhänge

  • byksi.PNG
    byksi.PNG
    383,9 KB · Aufrufe: 66
Wie kommts, dass du die GPU gewechselt hast? 😅
 
Wie kommts, dass du die GPU gewechselt hast? 😅

Nun seit dem ich das aktive 3dmark benchen aufgegeben habe wollte ich mal schauen was die Konkurrenz so bietet und wie sich diese anfühlt.
 
Hab den Kühler doch schon installiert:


Die Montage ist recht simpel gewesen, allerdings ist beim Byski sehr verwirrend, dass so viele Schrauben übrig bleiben /:
Auch ist einer der originalen Verschlussschrauben nicht richtig dicht...
Naja später mal ein paar Tests fahren ...
 

Anhänge

  • 3090.PNG
    3090.PNG
    326 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Auch ist einer der originalen Verschlussschrauben nicht richtig dicht...
Naja später mal ein paar Tests fahren ...

Werde heute den Kühler mit zwei neuen Verschlussschrauben hoffentlich dicht bekommen.

Falls jmd. Ergebnisse von Kühlleistung oder zb. Durchfluss sehen möchte, einfach Bescheid sagen, dann stell ich die hier gerne ein. :)
 
Wie sehen die temps für euch aus, das ist nach 25 Minuten Furmark entstanden?:



Edit: Es wurde ganz normale WLP verwendet.
 

Anhänge

  • Temp check.PNG
    Temp check.PNG
    218,3 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Ein delta von 26K oder? Finde ich hoch 🤔
 
ja Delta ist hoch, muss ich wohl nochmal ran ... :rolleyes2:
 
Welche Wärmeleitpaste würdet ihr aktuell empfehlen, für die GPU?

Flüssigmetall kommt nicht mehr in Frage.
 
ALC Subzero finde ich ganz brauchbar
 
Jo wollte ich auch gerade vorschlagen.
 
Diese meint ihr:
 
Diese meint ihr:
Ja,die habe ich zuletzt auch benutzt und kann sie empfehlen. Und schau Dir vor dem Säubern den Abdruck der alten WLP auf dem Kühler an. Wenn da zuwenig Kontakt zu sein scheint, evl. noch die Bykski Standard 1,8mm Pads auf dem VRAM um den Kühler herum gegen etwas dünnere tauschen, damit dann mehr Kontakt auf den Heatspreader der GPU kommt.
 
Die ALC seite geht bei mir gerade nicht, wird aber die richtige sein.
Die Paste ist etwas dicker/zäher, dafür läuft sie dir nicht nach einem halben Jahr weg.
 
ok, danke, hört sich doch schonmal ganz gut an,
welche soft pads in 1,5mm oder darunter würdet ihr konkret empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh