- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX B650E-I
- Kühler
- Wakü(Mora 420, 2x 360mm, EKWB Velocity)
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB RS 64 GB (2 x 32 GB) DDR5 6000 CL30
- Grafikprozessor
- ZOTAC Gaming GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO @ WAKÜ
- Display
- Philips Evnia 34M2C8600 (34 UWQHD OLED)
- SSD
- Lexar SSD NM710 1TB + Lexar SSD NM790 2TB
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Jonsplus i100 Pro Silber
- Netzteil
- Corsair SF750 750W SFX
- Keyboard
- CHERRY MX BOARD 3.0 S
- Mouse
- Logitech G400s
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
Moin,
ich habe heute auf meinem PI 4 das heute(?) erschienene Core Update installiert und mich dann gewundert, wieso das gute Stück auch nach einer Stunde nicht erreichbar war. Also schnell HDMI Kabel dran und geschaut. Die o.g. Meldung erscheint, nachdem rund 2 Minuten beim Start versucht wird "A Start job is running for dev/disk/by-label/hassos-data" zu starten. Jetzt habe ich folgenden Link dazu gefunden:
Bei "e2label /dev/sda8" sagt er mir dann, dass er den Ordner nicht findet. Ich selber habe 0 Ahnung von der Materie und bin auf euer Schwarmwissen angewiesen. Was kann ich nun machen?
Wie ich jetzt auch lernen musste, sind die "Backups" beim installieren vom z.B. Core keine richtigen Backups, sodass ich einfach die Karte neu bespielen kann. Muss ich jetzt tatsächlich alles nochmal neu aufsetzen? Wäre kein Weltuntergang, aber würde halt ordentlich Zeit und die Solardaten des ersten Quartals fressen.
Danke für eure Unterstützung schon einmal
ich habe heute auf meinem PI 4 das heute(?) erschienene Core Update installiert und mich dann gewundert, wieso das gute Stück auch nach einer Stunde nicht erreichbar war. Also schnell HDMI Kabel dran und geschaut. Die o.g. Meldung erscheint, nachdem rund 2 Minuten beim Start versucht wird "A Start job is running for dev/disk/by-label/hassos-data" zu starten. Jetzt habe ich folgenden Link dazu gefunden:
Waiting for home assistant cli to be ready
Earlier today I chose to upgrade my HA Core to 2023.11.0 I had a list of 6-7 pending updates so I manually performed a full backup of HA before starting the core update. When I launched the core update I did not check the backup box (because I just made a full backup). HA has not come back...
community.home-assistant.io
Bei "e2label /dev/sda8" sagt er mir dann, dass er den Ordner nicht findet. Ich selber habe 0 Ahnung von der Materie und bin auf euer Schwarmwissen angewiesen. Was kann ich nun machen?
Wie ich jetzt auch lernen musste, sind die "Backups" beim installieren vom z.B. Core keine richtigen Backups, sodass ich einfach die Karte neu bespielen kann. Muss ich jetzt tatsächlich alles nochmal neu aufsetzen? Wäre kein Weltuntergang, aber würde halt ordentlich Zeit und die Solardaten des ersten Quartals fressen.
Danke für eure Unterstützung schon einmal