Home Cinema

Tanzbaer

Neuling
Hallo,

ich scuhe ein Betriebssystem was nur auf dem Home Cinema prinzip basiert.
Das heißt es sollte einfach sein ohne große Benutzeroberfläche (wie beim DVD player) sollte aber auchdie funktion bieten images von der hd auszulesen.
Ich habe schon gehört das ZETA ein recht gutes Betriebsystem für Multimeida zwecke ist. Gibt es sonst noch Distrubitionen oder wo bekommt man die Sofware von fertigen Home Cinema Systemen her?

Gruß, Tanzbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Media Center Edition 2005 von Micro$oft
Die is nicht schlecht
Oder aber myHTPC für Windows XP (Freeware und baut Media Center Edi nach)

myhtpc ist das ein einiges betriebssystem oder wird das zusätzlich installiert ?

"Nur" Zusatzsoftware aber Dank vielen Erweiterungen echt ne tolle Sache und deutlich billiger als Win MCE ;)

läuft auf winxp. myhtpc ist zwar nicht die einfachste software, aber wenn man alles einmal konfiguriert hat, ist es genial.

*signed*

Hatte auch mal die MCE am Wickel, aber myHTPC schockt doch schon ne Menge mehr und wenn Du es in Kauf nehmen kannst, dass es "NUR" auf einem OS aufgesetzt ist und kein eigenständiges ist, würde ich da getrost zugreifen.

Was für Systemvoraussetzungen hat myHTPC?
Als ich die für MCE gesehen habe, bin icn fast aus den ... gekippt.
Unterstützt myHTPC auch nur bestimmte TV-Tuner oder funktionieren dort alle?

Auch wenns doof ist, einfach feige weiterzuverlinken, aber unter

http://www.myhtpc.de/
http://forum.htpc-news.de/

wirst Du sicher Weisheit zum Thema erlangen, denn da toben nur die Spezies rum und wenn die etwas nicht wissen, wer dann? :)

Dort wirst Du sicher auch fündig, was Software, Anforderungen usw. angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh