Hehe, jo so bringt das nix, ich glaub ich verlier kurz nochmal n paar Sätze darüber wie ich mir das vorstelle.
Der ESXi Server soll nach Möglichkeit in meinem Büro stehen und für den angestrebten 24/7 Betrieb ist es daher enorm wichtig das die Kiste sehr leise arbeitet.
Leider hab ich bei unserer Hausplanung seinerzeit zwar auf einiges geachtet, nicht aber darauf die Kellerräumlichkeiten mit Netzwerkdosen auszustatten. ( poor me
)
Diesen Luxus hab ich zwar fast in jedem Wohnraum leider aber eben nicht dort wo es jetzt grad sehr praktisch wäre. ^^
Deshalb suche ich auch eher etwas sehr kompaktes das nicht viel Platz beansprucht.
Ich könnte alternativ sonst auch was im Wohnzimmer deponieren. Da möchte ich natürlich auch keine Riesenkiste stehen haben die übermäßig laut ist aber da
hier eh ständig jemand ist oder manchmal das Fernsehen läuft wäre das nicht so dramatisch.
Und dann gibt es da noch meinen nervigen Neffen der momentan überall drauf rumhaut und alles anpackt und irgendwo runterschmeisst ^^ eine allgegenwärtige Gefahr für jeden Server
Das Setup aus diesem Blog geht in etwa in die Richtung die ich mir vorstelle für ein kleines ESXi Homelab wie ich es brauche schon fast oversized
Better than Ever – it’s the BabyDragon II! | Error404 – It's A Blog
Im LianLi V353 fänd ich das Ganze sehr edel dafür wäre ich natürlich auch bereit den Preisrahmen etwas zu strapazieren ;D