[Multimedia] Home Notebook bis 400€

travianer1

Neuling
Halli Hallo,

ich suche für meine Freundin ein neues Notebook bis 400€. Sollte es eine Option für ~50€ mehr geben die einen großen Vorteil hat könnte das Budget bestimmt angepasst werden.

Die Anforderungen sind Surfen, etwas Office, Videos schauen, etwas Multitasking und ganz wichtig es muss Sims 3 laufen :d:d . Das Display und die Verarbeitung sollten vernünftig sein.
Man sollte einige Jahre eine akzeptable Performance haben, sodass es noch Spaß macht das Gerät zu verwenden. Das Gerät wird vorrangig Zuhause verwendet,Mobiltiät ist eher zweitrangig.
Wichtig sind außerdem ein DVD-Laufwerk, 500Gb+ Speicher ,15"+ Display,Windows bereits vorinstalliert und Nummernblock.
Möglich wäre auch ein gebrauchtes Angebot unter Umständen oder ein Angebot mit Studentenrabatt

Ich habe mich bereits ein bisschen Umgeschaut und bin auf 3 interessante Geräte gestoßen.

1.Lenovo 110-15ISK mit Intel Core i3-6100U, 8Gb Ram
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+110+15isk+80ud00l0ge

2.Lenovo 110-15ISK mit i5-6200U, 4Gb Ram, Full-HD
Lenovo IdeaPad 110-15ISK Notebook schwarz i5-6200U HDD Full-HD Windows 10

3.Asus X540LA-XX312T mit i3-5005u, 8Gb Ram
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+x540la+xx312t

Ich denke mal i3-5005u ist den anderen Cpus stark unterlegen in Sachen Leistung und somit fällt das Asus Notebook weg.
Wo ich mir nicht ganz sicher bin ist die Kombi aus i5+4gb Ram stärker und sinnvoller oder i3+8Gb.
(An einem Ramupgrade ist meine Freundin in nächster Zeit nicht interessiert.)

Was sagt ihr zu meinen Vorschlägen und habt ihr noch Alternativen die besser sind?
Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,
travianer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Tests zum Dell Latitude E6530 hören sich ja gut an, jedoch habe ich Bedenken ob ein 4 Jahre altes Notebook den Anforderungen gewachsen ist oder ist meine Sorge unbegründet. Ich denke mal die Verarbeitung wird viel besser sein als die des Thinkspads?
Kann man derzeit noch irgendwie Windows 7 auf 10 kostenlos upgraden ich vermute mal nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Ideapad 110 mit dem Thinkpad verwechselt.
Aufjadenfall mal danke wegen der antworten. Der akku des gebrauchten Laptops wird wohl nicht so doll sein? Da sollte man dann auf Ersatz von Ebay oder Amazon zurückgreifen?

evtl. könnte der Akku einige Stunden halten, wenn nicht dann eben Nachbauten oder Original

Wofür die Sorge um den Akku, wenn das Gerät nicht mobil genutzt werden soll? Auch in der Nähe einer Couch sollte es meist möglich einen Netzstecker anzuschließen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh