Home&office PC

alexmosel

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
28
Hallo, ich möchte mir einen neuen PC anschaffen.
Er wird hauptsächlich für den Burobetrieb genutzt, ab und an Videos Rindern und mal ein Spiel spielen.

Da er eine Zeit lang arbeiten soll, möchte ich natürlich nicht die Komponenten von vorgestern kaufen.

Denke da an i5,i7, xeon?? (xeon werkelt in meinem Server, dachte das wären reine Server Prozessoren)

Vernünftiges Mainboard und Gehäuse, bluraybrenner wäre nicht verkehrt.

Relativ leise wäre auch gut.

Für Vorschlage bin ich dankbar.

Gruß alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie brauchen mehr Details!
Budget?
Monitoraufloesung?
Welche Spiele?
Selbst zusammenbauen oder komplett PC kaufen?
 
Wenn du den beruflich nutzst und damit Geld verdienst, würde ich den PC nicht zum Spielen nutzen.

Wie groß ist denn das Budget und was verstehst du unter "mal ein Spiel spielen"?
 
Selbst zusammenbauen wäre möglich, gerne auch ein fertiges System wenn passt.
Budget soviel wie nötig, so wenig wie möglich, nicht viel mehr als 600

Auflösung weißt ich gerade nicht genau, habe relativ neu einen dell24zöller, also schon was höher (2410 oder so?)
Keine konkreten Spiele, habe mal ne zeit lang gta und hl gespielt (bitte nicht auslachen)

Will halt genug wums für die Zukunft haben.
Win8.1 dachte ich mit der Möglichkeit auf win10 später wechseln zu können, sonst aktuell überall win7
 
Klingt nach Dell T20 + GTX750ti oder etwas aehnliches.
 
Die man ja ggf auch später Upgraden könnte, aber der Rest soll passen
 
Hallo, jetzt vom PC, da ist das Tippen einfacher.
Aktuelle Auflösung 1920x1080. Möchte gerne ein vernünftiges Kernsystem haben, was einige Jahre durchhalten kann und nicht schon nach 1-2 Jahren der letzte Mist ist.
Wenn ich dann wirklich mal aufwendigere Spiele spielen sollte (bin eh nicht so der Gamer) dann kann ich ja immernoch in ne gescheite Graka investieren.

Für den Moment tuts was ganz normales (evtl. 1 Ticken besser), aber eben nicht das High-End Modell
 
i5-4590 172€
ASRock Fatal1ty H97 Performance 88€
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 65€
EKL Alpenföhn Brocken ECO 27€
Cooltek Antiphon 63€
be quiet! Straight Power E10 400W 61€
MSI R9 280 Gaming 3G 178€
Crucial MX100 256GB 90€
= 744€

oder die Übertakter-Vaiante: (Grafik, Netzteil und SSD gleich)
i5-4690K 206€
ASRock Z97 Extreme4 116€
G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 73€
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) 36€
Nanoxia Deep Silence 2 71€
be quiet! Straight Power E10 400W 61€
MSI R9 280 Gaming 3G 178€
Crucial MX100 256GB 90€
= 831€

edit: wusste doch, dass ich da was vergessen hatte
note to self: ich sollte aufhören, zu versuchen, etwas für Budgets unter 700€ zu suchen, das schaff ich nicht.

Es gibt in diesem Unterforum aber schon Zusammenstellungen für diese Summen, muss man nicht lange suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig, aber mal (m)ein Vorschlag.

ca. 625€ @ Hardwareversand.de (Preise über Geizhals) inkl. Blu-Ray-Brenner

intel-core-i5-4460
asrock-b85m-pro4
crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb
crucial-m500-120gb
thermalright-true-spirit-120
be-quiet-system-power-7-450w
bitfenix-neos-schwarz-silber
lg-electronics-bh16ns40
inno3d-geforce-gtx-750-ti-oc

Ohne den extra CPU Kühler wären es 600€, auf Kosten der Lautstärke.
Aufgrund des geringen Budgets war nur eine 120GB SSD möglich. (Hoffe es ist noch eine alte HDD vorhanden? ;))
Ein 450W Netzteil damit mal eine bessere Grafikkarte nachgerüstet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, warum ist es so schwierig unter 700€us zu kommen? Ich empfinde meine Anforderungen garnichtmal als so hoch.

Sind die empfohlenen Grakas nicht für meinen aktuellen Bedarf sogar schon oversized ?

Wie gesagt, es ist nunmal ca 90% Officenutzung , Internet, Photoshop, Bürosoftware
 
hm und wenn man mal sagt, dass ich ggf. nicht viel spielen würde, aber trotzdem ein bisschen power haben mag...und vor allem für die Zukunft gerüstet sein möchte...

Leise sollte er auf jeden Fall sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Aber ich kann dir das Angebot, welches das Luxx bieten kann noch mal ausformulieren:

Wenn du uns Informationen gibst was du alles noch an Teilen hast und wie hoch dein Budget ist werden wir fuer deine Anforderungen den bestmoeglichen PC zusammenstellen und das Budget bis auf den letzten gegebenen Cent ausreizen, so dass am Ende deine Anforderungen erfuellt sind. Dabei spielt keine Rolle, ob du jetzt 620€, 580€ oder nur 395€ als Limit nennst. Wir werden uns ans Limit halten und das beste rausholen.

Was wir brauchen:
1) Informationen welcher Monitor vorhanden ist.
2) Informationen welche Hardwarekomponenten noch vorhanden sind. Festplatten, DVD Laufwerke, Gehaeuse, ect. Alles was noch da ist, am besten mit Typenangabe.
3) Informationen wie hoch das maximale Budget ist.
4) Information ob du nen KomplettPC geliefert bekommen willst oder ob du selbst schrauben willst.
5) Information ob und welches Windows vorhanden ist.

Wenn wir das alles haben wirst du wie oben schon geschen einige PC Zusammenstellungen bekommen, die sich in der Regel stark aehneln und nur durch Lieferbarkeit einzelner Bauteile bei unterschiedlichen Haendlern unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo also 1. Montior Dell U2414H
2. Nichts, komplett neues System
3. um die 600€
4. Beides möglich
5. Windows 8 gewünscht, ggf. auch vorhandenes Win7 und später Win10 kaufen
 
Dann bau ich jetzt fuer folgende Randbedingung:
1) Dell U2412H FullHD Monitor.
2) Komplettsystem
3) fix 600€ incl Versand und Zusammenbau als Obergrenze, keinen Penny mehr.
4) KomplettPC
5) Vorhandenes Win7 (ich sehe keinen Mehrwert in Win8 und Win10 ist schon als Vorabversion an diverse Softwareentwickler verteilt worden. Mein Mitbewohner ist ein Softi, der hats schon auf seinen PCs zum Testen)

Liste kommt gleich per edit...

zweiter Entwurf:
1 x Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
1 x Crucial M500 120GB, SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS R7260X-DC2-1GD5 DirectCU II, Radeon R7 260X, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0524-M0NA00)
1 x ASRock B85M Pro3 (90-MXGV60-A0UAYZ)
1 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XE1 Rev. 3.0
1 x SilverStone Precision PS09 schwarz, schallgedämmt (SST-PS09B)
1 x Corsair CS Series Modular CS450M 450W ATX 2.4 (CP-9020075-EU/CP-9020075-UK)
1) Preis: 567,59
+ 29.99€ Zusammenbau
+ 6.99€ Versand
macht 604,57€
Weiter runter kommt man nicht ohne Power zu verlieren.
ggf. selbst zusammenschrauben, dann hast du das Budget gehalten.

Wenn ich noch nen 5er mehr an Budget haette, wuerd ich die Toshiba HDD gegen eine WD oder Seagate tauschen. Bevor jemand meckert, dass das Netzteil nur 1x PCIe6/8 als Grafikkartenanschluesse hat:
Gigabyte hat gestern oder vorgestern eine GTX970mini vorgestellt, welche mit 1xPCIe8 versorgt wird. Ich sehe das daher nicht als Problem. Upgradefaehigkeit sollte damit gegeben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDD nicht benötigt, genug Server Speicherplatz, einzig SSD sollte drin sein, am besten natürlich 256 gb
 
Was haltet ihr von folgender Config ?
Schon oversized ?

Gehäuse:
Cooltek Antiphon Airflow schwarz schallgedämmt USB 3.0
Netzteil:
Be Quiet Pure Power L8 ATX 2.4 400 W, 80plus Bronze zertifiziert
Bluray-Brenner:
LG Electronics BH16NS40, SATA, schwarz, retail (mit Software, wichtig!!)
Festplatte:
Samsung 120 GB SSD Evo-Serie, SATA3
Motherboard:
ASRock B85M-Pro4, USB 3.0 und SATA3, Sockel 1150
Prozessor:
Intel Core i5-4590 boxed, 4x 3,3 GHz
CPU-Kühler:
Scythe Shuriken Rev. B
Grafikkarte:
HD 4600 (in der CPU integrierte Grafikeinheit)
Speicher:
Crucial/Corsair/G.Skill DIMM KIT 8GB (2x4GB), DDR3-1600
 
Für Office deutlich zu oversized für Spiele brauchst du eine Grafikkarte. Rendern kommt darauf an in welcher Quali, mit welchem Programm und was für Videofiles. Mit dem Handy aufgenommene oder Camcorder, DSLR high bitrate etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh