Home Premium oder Ultimate?

Predo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.368
Hi, da ich demnächst meinen 4ten Ramriegel bekomme und sowieso auf Vista umsteigen möcht bin ich am überlegen ob Ultimate oder Home Premium. Ich wollte mir eigentlich die Ultimate kaufen, aber 2 Freunde haben mir davon abgeraten, da die Home Premium Version nur ein paar Zusatzprogramme weniger hat. Da die Preisdifferenz ca. 50€ beträgt, tendiere ich jetzt doch eher zu Premium. Was sagt ihr dazu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin auch "nur" premium besitzer, da ich davon ausgehe zuhause nie eine domäne zu betreiben (das kann die ultimate). auf diesen dreamscene quark geb ich null, brauch ich einfach nicht.
wo ich mich etwas über die premium geärgert habe: es gibt keine möglichkeit lokale gruppenrichtlinien zu erstellen, damit hätte ich meine xp-partition (c:\ ist dualboot xp-vista) ausblenden können.
naja, geht auch anders....

aber sonst bin ich mit der premium (32bit) glücklich.....

Guinnes
 
Jup, Gruppenrichtlinien z.b. oder die Möglichkeit einen 2ten prozzi zu nutzen...
Paar von den Ultimate Extras hätte ich schon gerne. Virtual PC find ich auch recht nett
 
Zuletzt bearbeitet:
...wie 2ten prozzi nutzen ??? :hmm:

meinst du 2 cpu's ??? dualcore wird aber schon unterstützt vom premium oder ?

Guinnes
 
Eine Meinung mehr:

...
Beim Kauf eines neuen Betriebssystems rate ich dazu, gleich Windows Vista zu kaufen - XP lohnt sich nicht mehr. Schon Vista Home Basic ist XP Home überlegen. In den meisten Fällen würde ich Vista Home Premium empfehlen, Vista Ultimate bietet kaum mehr, was man zum Spielen benötigt. Vista Business ist für Spieler nicht interessant.

Attraktiv ist dabei die System-Builder-Version, die zwar nicht in einer so hübschen Verpackung daherkommt und nur die 32- oder 64-Bit-Edition enthält, aber sonst der Retail-Version voll entspricht. Einziger weiterer Unterschied: Man bekommt keinen direkten Support von Microsoft, muss sich also über Foren etc. weiterhelfen. Updates gibts aber natürlich trotzdem, auch kann man die System-Builder-Version bei einem PC-Wechsel mitnehmen. Ihr nennenswerter Vorteil: Sie kostet meist nur 1/3 der normalen Vollversion.


Bleibt nur noch die Frage: 32- oder 64-Bit? Denn von Vista gibt es beide Varianten. Hier kann ich in fast allen Fällen zur neuen 64-Bit-Ausgabe raten, denn sie ist voll abwärts kompatibel. Nur die Treiber müssen explizit für Vista x64 signiert sein. Die Grafiktreiber für Grafikkarten sind schon gut geeignet. Nur falls man besondere Hardware (z. B. Soundkarte, TV-Karten) einsetzen will, muss man also noch schauen, ob es hier für Vista x64 geeignete Treiber gibt.
Der größte Vorteil der 64-Bit-Version: Sie unterstützt mehr als 4 GB RAM und kann einer Anwendung mehr als 2 GB RAM zuweisen. Neben der Zukunftssichterheit mit dieser Version kann man so auch einigen Fehlern entgehen, z. B. in Gothic 3 den beliebten "Out of memory" - mit der 64-Bit-Edition kann man das Problem ganz einfach und endgültig beheben.

Quelle

Aber auch das sollte man sich durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als normalanwender würde sicherlich die Home Premium reichen . Ich selber habe Home Premium und die Ultima Edt. Und zwar einmal für meinen HTPC die Home Premium . Und für mein Zockerrechner die Ultima Edt. Leider bin ich der meinung das die Ultima version keinesfalls eine Darsein berrechtung hat .

1. Der preisliche Unterschied ist für die geboten gegenleistung mehr als erbärmlich . Tolle Ultima Extras :fire:

2.32/64 Bit version auf einer DVD (Zumal man auch die 32/64 nicht zugleich installieren darf). Macht hier keinen sinn den mit der Home Premium kann man den Key auch für 64 bit benutzten sofern man eine 64 Bit DVD hat .

Ich habe XP und Vista bei mir installiert und die bin damit zufrieden .
Ich bin schon von anfang an bei Microsoft Betatester für Vista gewesen und muss sagen das es eigendlich nicht der Ihren Schuld ist aufgrund mangelder Performence . Hier sind die Hardwarehersteller gefragt gewesen . Die jetzt so langsam im die Pötte kommen .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh