noxx2
Enthusiast
Hallo, ich denke gerade darüber nach meinen HP Microserver N40l gegen einen Eigenbau auszutauschen.
Warum: Mich stört dass der Microserver kein S3 kann.
Brauche daher mal eine kleine Empfehlung für
- Gehäuse (kein Tower, irgendetwas kleines, aber Platz für 4 Platten als Speicher und ggf eine für eine Systemplatte.
- Mainboard
- CPU
- Speicher
- Wenn günstig, eine Remote Karte
Es sollte auch Platz für eine TV Karte sein, habe noch 2 rumliegen. Möchte es mir offen halten, diese nochmal zu verbauen.
Als OS werde ich wie beim Microserver auf WHS setzen.
Preis lass ich mal offen, so günstig wir möglich, aber von der Leistung sollte er mindestens dem N40L ebenbürtig sein.
Danke.
Bitte nun keine Grundsatzdiskussion.wegen dem S3, werdeam Ende entscheiden, wenn die Hardware steht, ob sich der Aufwand für mich lohnt.
Warum: Mich stört dass der Microserver kein S3 kann.
Brauche daher mal eine kleine Empfehlung für
- Gehäuse (kein Tower, irgendetwas kleines, aber Platz für 4 Platten als Speicher und ggf eine für eine Systemplatte.
- Mainboard
- CPU
- Speicher
- Wenn günstig, eine Remote Karte
Es sollte auch Platz für eine TV Karte sein, habe noch 2 rumliegen. Möchte es mir offen halten, diese nochmal zu verbauen.
Als OS werde ich wie beim Microserver auf WHS setzen.
Preis lass ich mal offen, so günstig wir möglich, aber von der Leistung sollte er mindestens dem N40L ebenbürtig sein.
Danke.
Bitte nun keine Grundsatzdiskussion.wegen dem S3, werdeam Ende entscheiden, wenn die Hardware steht, ob sich der Aufwand für mich lohnt.