Servus! Mein aktueller Home-Server besteht aus: Pentium 3 - 733 MHZ 133MHZ FSB Coppermine 1,65V 2x256MB SD-RAM MSI MS - Mainboard mit i815 Chipsatz und OnBoard Grafikkarte Intel 100er Netzwerkkarte USB 2.0 PCI Karte 200W Seasonice Netzteil der ist halt etwas schwach, wenn zwei PC's auf DVD Images zugreifen. Nun, sparsam ist er mit seinen 41W unter Last sehr. Das muss ich sagen. Zur Zeit läuft Windows 2003 in Englisch auf dem Server. Dazu ne gute Firewall, XAMPP, HTTP Webserver, FTP Server, Teamspeak Server, Dateifreigabe, Druckerfreigabe, Netlimiter, und uTorrent. Nun ist die Frage ob es sich lohnt auf ein neues System umzusteigen. Dieses sollte möglichst billig und stromsparend sein. Daher dachte ich: AMD Sempron 2500+ oder 2800+ "Palermo" mit Cool & Quiet XYZ Sockel 754 Mainboard, ruhig miniATX mit OnBoard Graka 1x512 MB DDR PC2700 oder PC3200 meint ihr, das die Leistung spürbar besser ist? Wieviel verbraucht so ein Sempron System, ohne Grafikkarte und mit nur einer HDD? ...Nichtmal CD-ROM würde ich dranhängen. Mit RMClock kann man ja die VCore weiter senken...würde auch Strom sparen. Danke im vorraus...