HomeLab Hyper-V Host

truli

Enthusiast
Hallo Community 👍
mein altes System braucht ein Update:

Motherboard: Asus P9D WS
CPU: Intel Intel Xeon E3-1270V3, 4x 3.50GHz, Sockel-1150
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017)
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM Kit 32GB PC3-12800E ECC CL11
Grafikkarte: ASUS GTX760-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC
Netzwerkkarte: Intel I350T2
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt
Festplatten:
1. OS: Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s
2. Datenfestplatte für VHDX Files: Samsung SSD 840 Pro Series 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s

Das System ist aus 2013 🙈 und ich möchte komplett neuen Server Zusammenstellen.
Hat vielleicht jemand aktuell sein Homelab erneuert und kann mir unter die Arme greifen.

Ich danke im voraus.
Gruß
truli ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ja einfach neue SSD und neue Festplatten reinpacken. Und ein zweites 32gb mit, falls möglich... Die CPU ist doch noch immer kräftig, und die NIC ist auch gut?

Wieviele VMs willst du denn laufen lassen? Ich habe seit 2017 einen E3-1270 v6 also Hyper-V-Host und keine Leistungsprobleme.

Ggfs wäre ein neuer Xeon W 12xx/13xx eine gute Wahl? Nur Boards mit W480 sind selten.

Hallo Zusammen ;)
geplant ist ein neuer Server und alle Komponenten sollen durch neue ersetzt werden.
Gruß
truli

Ah ja. Und damit willst Du dann Traktor fahren oder wofür "brauchst" Du einen neuen Server?

Ohne nähere Angaben zum Bedarf wird Dir niemand sinnvoll helfen können ausser "Kauf einen Dell T40/T150".

Hallo Zusammen,
der Thread kann geschlossen werden...
Vielen Dank für eure Unterstützung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh