Homematic CCU2 und Jarolift Rollladenmotoren Hilfe

kmxak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2013
Beiträge
586
Abend!

Habe aktuell von Jarolift die TDEF 30/13 Rollladenmotoren verbaut.
Nun soll bald der Schritt in richtung Homematic gemacht werden.
Ich studieren gerade beide Anleitungen aber komme nicht so richtig weiter.

http://www.myhomematic.de/media/products/76799_Anleitung.pdf
https://anleitungen.jalousiescout.de/jarolift_tdef_rohrmotoren_2012.pdf

Passt das beides Zusammen?
Aktuell habe ich keine Taster verbaut. Werden auch keine verbaut soll alles per Funk/Handy o.ä laufen.

Nun meine Frage an die Experten die sich mit Elektrik auskennen oder solche Systeme schon eingebaut haben.
Funktionieren die beiden Bauteile miteinander oder müssen andere Rollladenmotoren verbaut werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das passt nicht, der Rolladenaktor von Homematic kann nur Moteren steuern die Steuerleitungen für die Laufrichtung haben
 
Ok gibt es eine andere Lösung oder Motoren tauschen?
 
wenn Du gescheit über die CCU Steuern willst, muß diese die Laufzeit der Motoren kennen, das klappt nur mit den passenden Aktoren
und der Aktor kann nur "einfache" Motoren steuern
eventuell könnte man etwas mit einem Schaltaktor (HomeMatic 076793) bauen um damit den optionalen Taster des Motors zu simulieren
frage doch mal hier nach: Foren-Übersicht • HomeMatic-Forum / FHZ-Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin, dass sich beim Threaderseller @kmxak nichts weiter getan hat ... haste es zum Laufen gebracht?

Man könnte ein Relais am Handsender anlöten und über Homee steuern

Schonmal jemand gemacht?
 
Es gibt dort ein hack für die Steuerung. Bin aber auf homematic umgestiegen.habe das also nie umgesetzt. Ein Relais mod geht aber Smart ist es nicht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Es gibt dort ein hack für die Steuerung. Bin aber auf homematic umgestiegen.habe das also nie umgesetzt. Ein Relais mod geht aber Smart ist es nicht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Das Funkreleais kannste ja an z-wave anbinden, also homee, also smart.


Homematic muss ich mal googeln
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh