HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wir konnten entscheiden, ob wir die Schulmaterialien abholen oder selbst ausdrucken wollen. Als ich die Aufgaben der 1. Woche (für 2 Kinder) sah, habe ich für über 400,00 Euro Toner (Bizhub C360) bestellt.
Kleiner Tipp: LaserDruckerhabe ich für über 400,00 Euro Toner (Bizhub C360) bestellt.
Grundschüler und Sek 1 Schüler haben imho sowieso verloren. Gerade die kleinen fehlt der soziale Kontakt und damit die soziale Entwicklung.Übertreibs mal nicht, ich hab eine ganze Abschlussthesis mit dem Oroginaltoner meines Druckers gedruckt und genau genommen noch nie neuen kaufen müssen...
@NeronMk
Wenns um 10klässler ginge würde ich zustimmen, aber ob man einem 1stklässler alles per Apps und Bildschirmen beibringen sollte? :/
kleiner tipp,Kleiner Tipp: LaserDrucker
Es lohnt sich! Wir schaffen mir XXL NoName Kartuschen fast 3000Seiten für 35€.
geschaut...Schau dir mal an, was nen Bizhub C360 ist. Der schafft für den selben Preis 30k Seiten, also das 10-fache von deinem Toner.
Ja ich habe den Drucker nicht vorher gesucht. Der Ratschlag mit dem Laserdrucker war trotzdem ernst gemeint und sollte kein kluger Schiss sein.Nicht so viel flexen, wenn man nicht im Stoff steht, das ist schlecht für die Außendarstellung.
In meinen Büchern stand immer etwas drin.Ich kann mich hauptsächlich an Leerbücher erinnern und wenige lose Zettel.
???In meinen Büchern stand immer etwas drin.
Besonders betroffen von der verstärkten Nachfrage sind demnach preisgünstige Tintenstrahldrucker aus dem Einsteigersegment.
Gebrauchtmarkt da gibts noch genug. Auktionsplattformen bieten auch genug gebrauchte Modelle an.Deswegen wundert es mich warum die Leute so Blind und ohne Nachzudenken kaufen.
Aktuell lassen sich zwar noch über diverse Versandhändler entsprechende Geräte beziehen, jedoch sollte man bei einem anstehenden Kauf nicht allzu lange warten. Es besteht die Möglichkeit, dass diese in naher Zukunft ausverkauft sein werden.
Plastik ZahnräderAllerdings ist beim Druckerkauf das günstigste Modell nicht immer die beste Wahl.
Siehe Text weiter oben.Grund hierfür sind die Betriebskosten. Zumeist sind die Kosten für Tinte bei einem preiswerten Gerät wesentlich höher, als dies bei einem Drucker der Mittelklasse der Fall ist. Somit hat man zwar eine geringe Anfangsinvestitionen, zahlt aber letztendlich bei längerer Nutzung drauf.
Warum neu kaufen ?Über Sinn und Unsinn kann man sich trefflich Streiten.
Neben Druckern ist auch die Notebook-Sparte des Einzelhandels von einer erhöhten Nachfrage überrollt worden. Laut dem Bundesverband der Elektronik-Einzelhändler BVT scheint es auch hier zu Lieferschwierigkeiten zu kommen. Somit gilt es eine entsprechende Neuanschaffung nicht mehr allzu lange aufzuschieben.
Will hier keine Werbung machen weil ich genug zu tun hab aber die Betroffenen sollten sich Outen *Handheb*Durch die Verlängerung des Shutdowns in Deutschland dürfte die Nachfrage noch etwas anhalten. Mit einer Entspannung ist erst wieder zu rechnen, wenn die Schulen öffnen und der Präsenzunterricht fortgesetzt wird. Wer lediglich für diese Zeitspanne auf der Suche nach einem neuen Gerät ist, kann sich zudem bei PC-Händlern umschauen, die mit gebrauchten Geräten handeln. Hier lassen sich ausrangierte Business-PCs inklusive Garantie für einen Bruchteil ihres ursprünglichen Preises erwerben.
Da gibts 2 Probleme:Da sieht man mal auch das die Konsumenten einfach keine Ahnung haben.
Kaufen Drucker die teurer in der Haltung sind als Laserdrucker.
Wir müssen nicht allles immer schön Bunt und Farbig ausdrucken und nach XX ausdrucken wieder für 10-35€ eine neue Farbpatrone kaufen.
Für den meisten gebrauch reicht reiner Schwarzer Ausdruck auf Weißem Papier. Aber wie man schön sehen kann denkt da niemand drüber nach. Selbst gebraucht kriegt man schon güstige Laserdrucker für unter 25€ Inkl Versand.