Homepage basteln,bräuchte Tips.

Kar.98

Neuling
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt würde ich mir gerne eine Homepage basteln.Es soll um das Thema Fotografie gehen.Da ich noch nie ne Webseite gebastelt habe,stelle ich mir bzw. euch jetzt schon ein Paar Fragen :-)
Gibt es vernünftige,kostelnose Anbieter die mir Webspace für meine HP bereitstellen oder sollte man doch lieber gleich zu Pay-Anbietern greifen wie z.b. web.de?
Die Homepage soll schon möglichst über Jahre bestehen bleiben,deshalb sollte der Anbieter zuverlässig sein.
Als Programm würde ich Adobe Dreamweaver benutzen.

Hoffe auf ein Paar eurer Tips.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eine richtige Domain (z. B. *de) willst, kommst du um kostenpflichtige Anbieter nicht rum.
Bei kostenlosen Anbietern wurde mir immer der Account gelöscht oder der Anbieter existierten plötzlich nicht mehr, daher würde ich von solchen abraten.

Wenn du viel mit Fotos machst, musst du darauf achten, dass der Provider viel Traffic inklusive hat ;)

Was hast du den für Anforderungen? Wie viel Speicherplatz schätzt du zu benötigen?

Ausserdem ist bei Gratis Anbietern das Problem dass sie oftmals langsam sind, Werbeeinblendungen haben und eben einfach mal so den Account löschen oder sonstwas.

Ich weiss nicht was du genau machen willst, aber vielleicht wäre Flickr was für dich. Kenne einige die dort ihre Fotos hochladen.

würde auch eher zu einem Pay-Anbieter raten! Gerade wenn man mehr Traffic hat und auch größere Datein. Außerdem hast du dann auch gleich eine vernünftige Domain dabei...

Natürlich bestünde auch die Möglichkeit mit Flickr oder abload zB.

Wenn du sowas noch nie gemacht hast, würde ich auch eher zu einem fertigen Template raten und das dann anpassen. Gibts einige wirklich gute, die du dann noch mit Dreamweaver anpassen kasst an deine Bedürfnisse.
Oder du lernst halt HTML/CSS/PHP/SQL ...

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also es soll echt nichts besonderes werden,sollte halt etwas edler wirken.Ich dachte da an maximal 40 Bilder a 500kb. Ja das mit dem Pay-Anbieter hab ich mir schon gedacht schon alleine aus Gründen wie z.b. unerwünschte Werbung.Das günstigste Angebot was ich bis jetzt gefunden habe ist das von 1&1
siehe hier:http://www.1und1.info/xml/order/Hos...Static&__sendingdata=1&productarea=WebHosting

Währ das Paket für 2,49€ 1&1 Fotoalbum ok, oder geht es besser?

Vielen Dank

Ich bin selbst bei 1&1 (sehr alter Account zu günstigen Konditionen),
aber meine Empfehlung für eine echte Domain lautet dennoch: HostEurope.

MfG

Schau doch mal hier nach:

www.redio.de

# Homepage hochladen
# Forum hochladen
# extern verlinken
# 512 MB Webspace
# Traffic unbegrenzt Top!
# Backup-Funktion
# PHP 5.2
# MySQL5-Datenbank
# bis zu 3 Domains aufschaltbar
# kostenlos & werbefrei!

Also ich bin da und bin auch absulut zufrieden.

100 Mbyte Speicher + 10 GB Traffic würde mir nicht reichen. Der Speicher ist finde ich sehr knapp.

Dieses Paket hätte mehr Speicher und eine Traffic Flat.

Das sieht nicht schlecht aus wobei ich denke das es für mein Vorhaben schon ziemlich überdimensioniert ist :-)

Schau doch mal hier nach:

www.redio.de

Also ich bin da und bin auch absulut zufrieden.

Das ist aber ein Anbieter bei dem radio.de im Domainnamen steht, oder?

Du kannst bei einem anderen Anbieter eine Domain mieten und die dann auf redio.de "aufschalten".

Ahso,ok.Danke für die Info.
Sind denn 0,49€/Monat für ne Domain in Ordnung?
Dann würde ich nämlich den kostenlosen Webspace von radio.de nehmen und dazu die obengenannte Domain.
Wie ist das eigentlich mit den Domains.die werden doch nur vermietet wenn ich das richtig verstanden hab.Nach Vertragsende könnte doch jemand anders diese Domain in Anspruch nehmen, richtig?

Gruß

Ahso,ok.Danke für die Info.
Sind denn 0,49€/Monat für ne Domain in Ordnung?
Dann würde ich nämlich den kostenlosen Webspace von radio.de nehmen und dazu die obengenannte Domain.

Wo willst du die Domain mieten?

Wie ist das eigentlich mit den Domains.die werden doch nur vermietet wenn ich das richtig verstanden hab.Nach Vertragsende könnte doch jemand anders diese Domain in Anspruch nehmen, richtig?

Ja, richtig. Wenn du den Vertrag nicht kündigst wird der Vertrag ja automatisch verlängert. Sollte der Provider jedoch bankrott gehen, dann werden die Domains denke ich mal an die zuständigen Verteiler (bei *.de Denic) "zurückgegeben" und du wirst dann schon rechtzeitig informiert werden, um einen anderen Anbieter ausfindig zu machen ;) Darüber brauchst du dir mMn keine Gedanken zu machen.

Wo willst du die Domain mieten?

Ja, richtig. Wenn du den Vertrag nicht kündigst wird der Vertrag ja automatisch verlängert. Sollte der Provider jedoch bankrott gehen, dann werden die Domains denke ich mal an die zuständigen Verteiler (bei *.de Denic) "zurückgegeben" und du wirst dann schon rechtzeitig informiert werden, um einen anderen Anbieter ausfindig zu machen ;) Darüber brauchst du dir mMn keine Gedanken zu machen.

Die Domain wollte ich bei 1&1 mieten.Das kostet da bei denen 0,49 Euro und für die ersten 6 Monate 0,29€,soweit ich nix übersehen hab :-)

Danke für die Infos

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh