Homepage bewerten

Was ist euer Gesamteindruck von unserer Homepage

• traumhaft

Stimmen: 1 2,4%
  • absolut zweckmäßig

Stimmen: 15 35,7%
  • da muss noch einiges gemacht werden

Stimmen: 16 38,1%
  • spricht mich gar nicht an

Stimmen: 10 23,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42

D&S Elektro

Neuling
Wir sind es wieder mal von D&S Elektro.

www.d-s-elektro.de

Wir haben weiter fleißig an unserer Homepage gearbeitet und möchten jetzt natürlich wissen, wie euch das ganze gefällt.

Konstruktive Kritik ist genauso willkommen wie überwältigendes Lob, aber das muss ich hier glaub ich nicht groß erwähnen.

Die Seite ist für eine Auflösung von 1024x768 optimiert - wir arbeiten an einer allgemeingeren Lösung - darüber brauchen wir also im Moment nicht diskutieren.

Der Shop ist noch nicht prall gefüllt, aber das Grundgerüst lässt sich ja schon beurteilen.

Was haltet Ihr von den Upgradefunktionen bei den PC-Systemen?

Ihr dürft gerne auch mal ne Testbestellung machen - seit aber bitte so nett und schreibt ins Feld "Firma" das Wort "testbestellung"

Wir bedanken uns schon jetzt für die Mithilfe und wie immer werden eure Anregungen bei einer Überarbeitung der Homepage berücksichtigt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo die HP is nice und D&S elektro ist eh geil ;)
Hab mir ja schon einiges bestellt und naja an dem pc wo ich jetzt sitzt den hab ich auch D&S elektro zu verdanken also nochmals super seite schön übersichtlich

Chris

hm finde www.modding.org übersichtlicher und optisch ansprechender...das logo sollte vllt nochmal in angriff genommen werden :)
(nur tip)
gruß

Jo, genau, das selbe hab ich auch erstmal gedacht......;)

Ich würde mal sagen, dass sie keinen Designpreis gewinnen würde, aber vollkommen ausreichend ist. Aber vielleicht könnte man das Grau ändern...das wirkt wirklich langweilig.

@BluePhoenix4k:
nen Designpreis wollen wir im Moment auch gar nicht gewinnen, aber werden darauf hinarbeiten :-)

@alle
grau langweilig - ist natürlich immer schwierig, den Mittelweg zwischen langweilig und zu verspielt zu finden
aber ist das Design denn wirklich so abstoßend, dass es Leute vom Kauf abhalten könnte?
Was haltet ihr denn von den Upgrademöglichkeiten der PC-Systeme - das hat schließlich nicht jeder Shop

Das Logo und die Farbwahl finde ich jetzt auch nicht sooo super, aber vom Einkauf abhalten - auf keinen Fall.
Übersicht finde ich sehr gut, auch die aufmachung der Produkte, z.B. Eingabegeräte alle gleich mit Bild, ohne das man erst weiter klicken muss, finde ich sehr gut.
UNd das mit den Upgrademöglichkeiten finde ich schon nicht schlecht, auch wenn ich es selber nicht brauche, da ich grundsätzlich alles selber zusammenbauen will ;)

naja, geschmackssache. ich sags mal so: eine website, gerade von einem Händler, sollte schon optisch ansprechend sein, denn wenn das design und der aufbau(<-hab ich mir nicht näher angeschaut) zu langweilig sind, dann machts auch keinen "spass" bei euch im laden rumzuftöbern. da sucht man kurz, was man wirklich braucht, und ist schnell wieder weg.

ich hingegen schau oft noch, was ein laden noch so bietet, was ich bei euch aber nicht unbedingt machen würde, klar ist ne gefühlssache, aber bei mir ist es so!

Gruss, da camper

so will ich das haben - konkrete Angaben was gefällt und was weniger
wenn die Seite zum Stöbern anregt, ist natürlich schon einiges gewonnen - was können wir gezielt dazu tun?
Haltet ihr den Punkt "Tipps" für sinnvoll? Sollen wir den weiter ausbauen?

1. "info" tut sich immer gut!
2. ein patentrezept kann ich jetzt nicht geben, aber einfach interessantere farben und MEHR abwechslung. sprich kein so ein mattes, helles grau, -> lieber, wenn überhaupt, ein dunkles intensives, aber nicht zu viel! das blau ist auch total daneben, lieber ein dunkles, intensives wie zB von mindfactory.

ausserdem würde ich trotzdem noch eine "orientierungsleiste" rechts/links hinmachen. so wie das von alternate (siehe bildanhang!)

3. bin ich zu blöd das zu finden, oder habt ihr garkeine einzelnen hardwarekomponenten??? darf ansich in einem PC-shop nicht fehlen, daber tut hier ja nix zur sache!

Anhänge

• orientierung-alternate.jpg
    orientierung-alternate.jpg
    14 KB · Aufrufe: 30
@Nordpol-Camper:
danke für die ausführliche Erklärung
3. tut schon was zur Sache - wir wollen uns bewusst nicht zum PC-Komponenten-Supermarkt machen lassen - wir haben bzgl. Service einen sehr guten Ruf und der würde wohl darunter leiden, wenn wir nur noch damit beschäftigt sind Preiskampf zu betreiben - was aber nicht heißt, dass wir auf Anfrage keine Einzelkomponenten verkaufen bzw. unsere Preise überteuert werden.

@Nordpol-Camper:
hast schon recht, das muss den Leuten eingeprügelt werden :-)
am besten in jede Kategorie rein - wenn wir 30 Monitore anbieten und der gesuchte nicht dabei ist, kommt der Kunde sonst nicht auf die Idee extra ne Mail zu schreiben

und weiter gehts...

ich find dass das mausgrau - nicht wie der herr geschäftsführer immer betont pc-grau ;) - ein bisschen heller (sprich weiß ) werden muss...und das blau ein bisschen satter....ein bisschen mehr kontrast trägt zur übersichtlichkeit bei...macht das ganze klarer...mein eindruck wenigstens....

:d
egon

also mich spricht die seite überhaupt nicht an :( sieht nicht sehr verlockend zum geld ausgeben aus !

spz:d

Also ich finde die Site auch langweilig und ein bisschen zu unprofessioniel. Sieht halt so aus, als ob das eher ne Hobby-Site von nem Schüler ist, der ab und an mal was verkaufen will.

Vom Design her finde ich z.B. www.noiseblocker.de und www.listan.de ziemlich gut.
Diese Seiten wirken professioneller.
Das Menü wirkt deutlich ansprechender als eurers.
Es ist klarer abgegrenzt vom Rest der Site.

Euer Service ist top! Daran würde ich nichtsmehr ändern :d

Gruß CryingCat

Mit diesem Design werden sie eher Kunden vergraulen...von einer bestellung ganz abgesehen. Die Firma wird durch die Homepage unseriös dargstellt...

Hmm ansich ist die seite gut und logisch aufgebaut aber ziehmlich lahm wie performer schon sagte. ich würde ein dunkleres blau nehmen un das grau auch dunkler wählen so das es fast schwarz ist. ausserdem würde ich das logo ein wenig aufpeppen aber ansonsten ist es ok. UND die inneren werte zählen natürlich auch. :-)

Wir haben inzwischen den Blauton geändert - mal abgesehen davon, dass die Änderung noch nicht auf allen Seiten und Bildern erfolgt ist - gefällt es auch so besser ???

Kaufen würde ich da nicht. Auf mich wirkt der Webauftritt sehr laienhaft und weckt in mir kein Vertrauen in die Firma, die dahinter liegt. Ich denke, dass ganze Konzept muss nochmal grundlegend überdacht werden.

Auch die Rechtschreibfehler würde ich korrigieren.

Gruss

Marco

@Marco
was genau wirkt denn so laienhaft? Wir wollen schließlich nicht wissen, dass die Seite schlecht ist, sondern was wir machen können, um sie besser zu machen.
Wo sind denn noch Rechtschreibfehler?

Vielen Dank für die Mithilfe

Ich finde das noch einiges an der Page gemacht werden müsste!

1.) Das Logo gleich am Anfang, links oben in der Ecke, könnte man als Flash-Animation etwas grösser in die Mitte bringen!

2.) Das Grau muss wirklich weg, das hatten einige Bundesbürger schon lange genug gesehen (Erinnerungen an Honnekers Zeiten)!
Frische Farben reinbringen!

3.) Die Produktbilder sind zu groß, 50 x 50 pix reichen aus, müssten kleiner sein oder ganz aus der Vorschau verschwinden und erst in der Artikelanwahl zu sehen sein! Es hat noch nicht jeder DSL und lange Wartezeiten schrecken ab!

4.) Bilder nicht in .jpg oder .gif machen sonder in .png! Wenn ich das Topangebot bei den Kühlern anschaue dann gräuselt es mich bei dem schlimmen Bild!

5.)Auf der Hauptseite würde ich nur 1 oder 2 Hammerangebote machen und das müssten dann wirkliche Hammerangebote sein die jeden Computerfreak vom Stuhl reisst!

Das war es erstmal von mir!

Hallo,

ok, ich sollte in der Tat ausführlicher sein. DSL-Hexe hat ja auch bereits ausführlich geantwortet.

Meine Anmerkungen:

1. Design/Layout

Prinzipiell ist der Aufbau der Seite i.O. Sprich produktbezogene Navigation links und unternehmensbezogene Navigation oben.

Allerdings ist die Farbgebung falsch. Der äußere Teil bildet den Rahmen um die Inhalte und ist daher der Teil, der farblich unterlegt sein sollte. Die Darstellung des inneren Teils, also die Inhalte, ist eher ohne farblichen Background zu versehen. Dies ist bei Euch genau falschrum.

Ferner harmonieren die Farben nicht miteinander. Das Blau des Rahmens ist nicht mit dem Blau des inhaltlichen Teil übereinstimmend (unabhängig davon, dass das Blau nicht augenfreundlich ist und zu aggressiv und dominant auf der Seite vertreten ist.

Menüpunkte sollten nicht nur als Text, sondern in eine grafische Benutzeroberfläche eingebunden sein. Alternativ können auch grafische Elemente vor dem Text genutzt werden. So ist einem Nutzer nicht direkt erschliessbar, dass sich dahinter Links verbergen, bzw. ist die Seite zu nackt.

Euer Logo finde ich ehrlich gesagt nichtssagend. Sieht eher aus, als hätte ein Kind sich daran versucht. Logos müssen einprägend sein. Gerade hier ist viel Gehirnschmalz nötig.

Produktgrafiken sollten sich in den Hintergrund einbetten, also Harmonisierung der Hintergrundfarben oder hervorstehen, dann sollte ein Schatten in die Grafiken eingebunden werden.

2. Rechtschreibung

z.B. in den AGB: Salvatoresche Klausel ist die Salvatorische Klausel. Davon abgesehen, wird diese Begrifflichkeit nicht mehr verwendet sondern heute in AGB´s mit Teilunwirksamkeit bezeichnet.

Gruss

Marco

@DSL-Hexe
@Marco

Vielen Dank für eure Tipps - auch wenn es langsam voran geht, könnt Ihr sicher sein, dass eure Ratschläge in die Gestaltung unserer Homepage einfließen - ich hoffe wir dürfen immer wieder mal auf euch zurückkommen und die aktuelle Lage beurteilen lassen.

"5.)Auf der Hauptseite würde ich nur 1 oder 2 Hammerangebote machen und das müssten dann wirkliche Hammerangebote sein die jeden Computerfreak vom Stuhl reisst! "
- man tut was man kann - was haltet ihr davon? www.d-s-elektro.de

Viele Grüße

Daniel Dubbelfeld

Original geschrieben von D&S Elektro
@DSL-Hexe
@Marco

Vielen Dank für eure Tipps - auch wenn es langsam voran geht, könnt Ihr sicher sein, dass eure Ratschläge in die Gestaltung unserer Homepage einfließen - ich hoffe wir dürfen immer wieder mal auf euch zurückkommen und die aktuelle Lage beurteilen lassen.

"5.)Auf der Hauptseite würde ich nur 1 oder 2 Hammerangebote machen und das müssten dann wirkliche Hammerangebote sein die jeden Computerfreak vom Stuhl reisst! "
- man tut was man kann - was haltet ihr davon? www.d-s-elektro.de

Viele Grüße

Daniel Dubbelfeld
grau weg und das logo besser machen ^^

sieht ziemlig langweilig und unprofessionell aus
wie mal schnell in paint gezeichnet *g*

- kein online shop (der 1&1 onlineshop is nich so toll und vorallem sieht man das er das is, das is noch schlimmer imho)
- einfach nur irgendwelche produkte präsentiert mit preis

sowas kann im prinzip jeder, holt euch da man leute die sich damit auskennen, notfalls gelbe seiten :d

für jemanden der sich damit auskennt kann ich einfach nur daumen runter geben tut mir leid, würd ich nix bestellen.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Seite wirklich so kack lahm oder liegt es an mir?! :hmm:

Zum Design ... na ja wirkt relativ "billig" um ehrlich zu sein.

Kleine Tip´s wären z.B. :

Die linken Buttons etwas hervorheben ( "3D" ) ... würde schon mal deutlich besser wirken.

Um es schlicht zu belassen einfach mittels Schatten verwirklichen. ;)

Die Startseite spricht mich wirklich gar nicht an ... ein Angebot ist irgendwie viel zu wenig. Da sollte etwas mehr vorhanden sein.

Ist halt noch viel zu machen (wenn auch nur Kleinigkeiten ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh