Homepage erstellen ?!? Bin totaler Noob und suche ein nettes Programm

Castle

Enthusiast
Hi,

ich wollte eine Homepage für unseren kleinen Betrieb erstellen.

Nix dolles. Links ein paar Reiter wie "Laden, Öffnungszeiten, Telefon, Kontakt, Werksatt use. und dann ein paar Bilder einfügen.

Wie kann man sowas kostenlos machen und was sind die besten Kits dafür ? Ich habe halt Null Ahnung von HTML und was dazugehört. Und wo bekomme ich überhaupt Webspace für so eine Homepage her ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und jetzt das ganze bitte nochmal ohne die PS ID. Manchmal fragt man sich, ob das so schwer ist mit den Forenregeln.

Ich will doch nicht 10 Euro im Monat für ne Webseite zahlen die vielleicht ne Größe von 50Mb hat ohne Forum.

Das doch Wucher. Da muß ich mich erstmal nach Webspace umschauen und dann sehen wo ich ein Programm herbekomme welches ich ohne 1&1 oder wem auch immer nutzen kann.

Du wolltest das einfach haben. Webspace mit php und mysql + domain kostet sogar noch mehr.

Willst Du es umsonst, hast Du einschränkungen.
Ein CMS mit Forum ist eine menge Arbeit, ich hoffe das weist Du. Denn es kommt noch die Wartung, Aktualisierung und das Design dazu.
Das alles must Du machen.
Dazu mußt Du PHP, HTML und Datenbank Kenntnisse haben.

Willst Du es nicht selber machen, mußt Du für den Service Geld bezahlen.

MfG

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Ich will kein Forum. Nicht mal ein Gästebuch. Eine Software kann ich mir zur Not kaufen, einmalig. Aber ich will nicht monatlich so viel zahlen.

Du wolltest das einfach haben. Webspace mit php und mysql + domain kostet sogar noch mehr.

Dafür zahl ' ich 5€ im Monat. ALL-INKL PRIVAT: 1 Domain, 150 Subdomains, 10GB Webspace, 50GB Traffic

Nur muss man eben wissen, was man alles braucht.
Es gibt sicherlich billigere Angebote mit weniger Funktionen, die du wahrscheinlich eh nicht brauchst, da ja nur ne statische HTML-Seite gewünscht ist, die man sich auch mit irgendwelchen Programmen zusammenstecken kann.

Wenn ein CMS gewünscht ist, dann wähle einfach eins aus: Wordpress, Drupal, Typo3, Joomla. Dafür braucht es noch nichteinmal Kenntnisse in PHP, HTML und MySQL. Typo ist allerdings schon wieder hoch komplex.

edit>
Sind 2€ wenig genug? Host Europe GmbH - Webhosting, Domains & E-Shops - Domain Basic - WebPack® 4.0 - WebPack® S 4.0

...
Wenn ein CMS gewünscht ist, dann wähle einfach eins aus: Wordpress, Drupal, Typo3, Joomla. Dafür braucht es noch nichteinmal Kenntnisse in PHP, HTML und MySQL. Typo ist allerdings schon wieder hoch komplex.
...

Naja beim CMS sollte man schon PHP und Mysql können. Denn nicht jeder will die Standard Themes (Templates) benutzen, updates müßen auch eingespielt werden, etc.

Gerade bei Drupal und Joomla. Oder Du läst es Dir machen, was aber dann wieder mit Kosten verbunden ist.

@ TE:

Angelfire: Welcome to Angelfire Kostenlos
http://de.wix.com/flash_websites/fish?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=bi_lang_german^verb-homepage-builder-gratis&experiment_id=%2Bhomepage%20%2Bbuilder%20%2Bfree^b^14827440183^1t2&gclid=CN7S0LmxzbACFQIYzQodHhBdMQ Kostenlos

Erwarte aber von den Kostenlosen Angeboten, keine Garantierte 7/24 Verfügbarkeit/Erreichbarkeit Deiner dort abgelegten Seite.

MfG

Peter

Da gäbe es ja einmal
SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
Alt. zum mal eben was zusammenstöpseln nehme ich immer noch gerne den NVU auch wenn der völlig outdated ist.

Webspace: Host Europe, 1&1, Hetzner, 1blu, strato... usw usf.

Naja beim CMS sollte man schon PHP und Mysql können. Denn nicht jeder will die Standard Themes (Templates) benutzen, updates müßen auch eingespielt werden, etc.

Für Wordpress brauche ich keine tiefergehenden MySQL-Kenntnisse, da der Installer das Erstellen der richtigen Tabellen übernimmt. Der Updater läuft auch ziemlich gut ohne daß ich wirklich weiß, was er da tut. ;)
Auch gibt es da gute, leicht anpassbare Templates, die auch ohne HTML/PHP-Wissen modifizierbar sind. Wenn man mehr will, wird allerdings ein rudimentäres Verstehen sinnvoll. Nicht umsonst wird dies so gern bei kleinen Blogs eingesetzt.

Aber soviel ist hier ja garnicht nötig. Eine statische HTML-Seite sollte es genauso gut tun, zumindest anfänglich.

Große Kunst bei Joomla - im Adminmenü auf Update drücken - wartern - fertig. Vorher natürlich einmal nen Backup machen falls es doch schief gehen sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh