Homepage erstellen - PHPKit, WebSpell oder Dreamweaver !???

Optimus*Prime

Neuling
Hi,
ich würde gerne eine eigene Internethomepage erstellen...diese soll von der Aufmachung her ziemlich ähnlich mit
dieser hier sein: http://ankermann-pc.com/de

Nur der Inhalt und der Sinn/Zweck der Homepage soll ein ganz anderer sein.

Ich persönlich kenne mich nur mit PHPKit aus. Da die Lizenz dafür aber 199€ kostet habe ich mich nach anderen Kits umgesehen.

WebSpell zum Beispiel wäre kostenlos. Aber bekommt man so eine Homepage überhaupt mit dem Kit hin?

Und was meint ihr zu Adobe Dreamweaver???Ist das arg kompliziert?Denn mit dem Photoshop komme ich auch bestens zurecht.

Oder gibts es noch andere, geeignetere Kits?

Also was meint ihr?

Vielen Dank schon mal.

Grüße...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich persönlich auch interessieren obs für diese Art Hompepage n CMS, welches auch für kommerzielle Zwecke umsonst ist, gibt.

Kennt vllt jemand solch ein CMS?
Greetz

es gibt doch massig cms die absulut umsonst sind. einfach mal nach opensource CMS suchen.
die wohl bekanntesten sind joomla, typo3 und mein favorit drupal

Hi und vielen Dank für die Vorschläge.

-Das drupal scheint ja wirklich top zu sein.
Meinst du damit könnte man diese Page aus meinem ersten Post ungefähr gleich gestalten?

Danke!!!

Hi und vielen Dank für die Vorschläge.

-Das drupal scheint ja wirklich top zu sein.
Meinst du damit könnte man diese Page aus meinem ersten Post ungefähr gleich gestalten?

Danke!!!

mhhh nicht 100% gleich aber in der art sehr wohl machbar.
Es gibt ein Ecommerce Modul. habs noch nicht getestet aber könnte ich mal machen. Die sache an der es vll hapern wird ist das Theme (also das design) anzupassen. Da haperts bei mir noch. Aber mit etwas einarbeiten geht das auch gut von der hand.

Drupal und auch Joomla/typo3 haben finde ich einen kleinen nachteil. man muss sich schon ganz schön einarbeiten oder zumindest die Video2brain dvd über Drupal anschaun.

mfg david

Hi und danke für den Vorschlag.
Das Video2brain werd ich auch verwenden.

Ich schwanke eben noch zwischen Drupal und Dreamweaver.

Dreamweaver ist kein CMS, ergo wird die damit gestaltete Seite statisch sein und damit nicht mehr zeitgemäß und für eCommerce eh nicht zu gebrauchen.

Somit schwankst du nicht mehr, sondern nimmst Drupal.

Dreamweaver ist kein CMS, ergo wird die damit gestaltete Seite statisch sein und damit nicht mehr zeitgemäß und für eCommerce eh nicht zu gebrauchen.

Ich möchte n eigenes theme für Drupal erstellen.
Hast du n Link, der mich auf n Tutorial von A-Z weiterleitet oder welche/s Programm/e brauch ich, um n theme zu erstellen.
Bin Anfänger und möchte so viel Hilfestellung wie möglich.
Die themes, die ich bisher gesehen habe, entsprechen einfach nicht meinen Vorstellungen.
Greetz
Und Danke!

Ja, denke ich nun auch.
Mit drupal lässt sich wirklich viel anstellen.

Da ich aber bisher nur richtige Erfahrung mit dem PHPKit habe, muss ich mich dort erst ordentlich einarbeiten.

Gibts da irgendwelche empfehlenswerte Tutorial,etc. für das drupal!?

Grüße und vielen Dank an euch alle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh