Homepage mit Software erstellen statt Programmieren

fyoO

Enthusiast
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Software mit der man vernünftige,vielseitige Homepages erstellen kann, ohne selbst zu programmieren.

Angefangen hat es mit Jimbo, aber da ist man ja eher kurz gebunden und man hat kaum Möglichkeiten etwas zu verändern.

Welche Anbieter haben denn eine große Auswahl mit der man Vernünftig was aufbauen kann.

Es soll ähnlich dem Aufbau von Hardwareluxx sein, wo täglich Nachrichten über Themen und Blog einträge erstellt werden sollen usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du sowas wie Dreamweaver?

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App

Dreamweaver erzeugt keinen sauberen Code.

Ich weiß nicht, was du unter Programmierung verstehst, HTML und CSS zu schreiben zählt jedenfalls nicht dazu, denn das nennt man nicht programmieren sondern einfach schreiben. :d Wenn du ’ne vernünftige Website bauen willst, wirst du dich nicht davor drücken können, HTML und CSS zu schreiben. ;)

Außerdem wirst du wohl ein Content-Management-System installieren müssen, wofür Programmierkenntnisse in aller Regel bei der Erstellung von Templates hilfreich sind: WordPress wäre dafür beispielsweise ein Kandidat. Man kann natürlich auch ohne CMS einen Blog betreiben, nämlich mithilfe statischer Webseiten.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Dreamweaver wusste ich. Aber ich wollte erst mal wissen, was der TE sich vorstellt.

Ich hab mit HTML, PHP und Co kein Problem ;)

Vielleicht Joomla?

So etwas schon eher, gibt es noch mehr Auswahl aus welcher ich dann wählen kann?

Danke, ich werde mir die Sachen mal anschauen und mich bei bedarf wieder melden.

Typo3, wordpress, joomla, drupal und contao sind die die ich kenne.
Davon sind joomla und wordpress am einsteigerfreundlichsten...

Ohne zumindest rudimentäre HTML- und CSS-Kenntnisse kommt man da aber auch nicht viel weiter als themes, bzw. templates zu installieren.

Ja, solche Kenntnisse sind nicht vorhanden, daher sollte es komplett mit klicks funktionieren..

Wenn es mehr als Hallo Welt sein soll: SelfHTML und n bisschen Mut zum testen.

Da ich mich erst kürzlich damit auseinander setzten musste gebe ich auch meinen Feedback dazu ab! Also die gängigsten sind TYPO3, WordPress, Drupal, Joomla... es gibt mehr aber ich stelle erst einmal nur die vier vor.

TYPO3 sehr gutes CMS, aber nichts für einen Anfänger! (selber nie angetestet, weiß es nur von Kumples)
WP sehr einfach, große Community. (viele Videos bei Youtube wie man was macht, auch auf deutsch)
Drupal selber mit gearbeitet und nach kurzem zeitraum begriffen wie alles funzt, einfach, große comm, viele tools (module und themes)
Joomla Gott bewahre einen Anfänger damit was zu machen, einfach aber dann auch wieder nicht! ich pers. hasse dieses CMS überalles! so unübersichtlich bahhh

Danke.. wir sind grad dabei etwas mit WordPress zu arbeiten.. scheint bis lang das zusein was wir brauchen

Naja find nicht das mit Dreamweaver der Code schlecht ist.
Und du suchst halt Joomla Wordpress Drupal und andere CMS mit Design.
Aber Problem ist dann du hast eine Seite die jeder andere auch haben könnte. Nichts was Unique ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh