Homepage nimmt Favicon nicht an

DevilTwist

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2011
Beiträge
26
Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigem Unterforum, wenn nicht verschieben. :)

Und zwar hab ich mich heute dran gemacht eine Homepage mit Html zu erstellen. Ich bin bisher auch ziemlich gut zurecht gekommen, bis ich zum Favicon gestoßen bin. In der Index.html steht:
Code:
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico">

Also der Verweis (soweit ich weiß zum Favicon).
und ich habe mir mit dem Favicon Generator ein Favicon erstellt, welches ich favicon.ico benannt habe und in dem Ordner in dem auch die index.html und die stylesheet.css liegt abgespeichert. Wenn ich jetzt meine Seite lade, zeigt es mir aber nicht das Favicon an. Woran kann das liegen?

Lg DevilTwist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du das Icon denn direkt aufrufen, wenn du www.url.de/favicon.ico ansurfst? Nicht das du da ein Berechtigungsproblem oder so hast
 
bevorzugt :
Code:
<link rel="SHORTCUT ICON" type="image/x-icon" href="http://www.full-url.com/favicon.ico">
 
Im Moment liegt das noch auf keinem Server, ich habe es über einen Miniwebserver probiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh