Homepage programmieren...?? NEED HELP

obba4eva

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2006
Beiträge
208
Hallo,
ich soll für jmd. aus meiner Familie eine Homepage machen. Es soll eine Homepage für sein Unternehmen werden. Ich habe ihm schon ein paar Bsp. von Internet Providern gezeigt (1 und 1, T-Com, ...) allerdings, waren ihm diese zu primitiv. Er wollte keine Homepages haben, wo nur Text und Bild ist. Ich wollte nun wissen, ob es benutzerfreundliche Programme mit Vorlagen gibt, mit denen man eine aktuelle (Bilder, Videos, Popups für Sonderangebote, ...) Homepage erstellen kann.

Wir haben bei 1 und 1 bereits eine Domain gekauft, weiß einer von euch, wie es mit der Domain aussieht, wenn ich diese Kündige...???

Wenn es keine möglichkeit gibt, für einen Anfänger eine solche Seite problemlos zu erstellen, muss man dann Firmen angagieren?? Falls ihr evtl. Erfahrungen mit sowas habt, nehme ich diese immer gerne Entgegen...:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Wie viel Erfahrung hast du selbst denn im Webdesign-bereich? Für private Homepages mag es vielleicht ganz nett sein, mal was selbst zu basteln (besonders weil man nebenbei noch lernt), allerdings würde ich mir bei einer Firm
enpräsenz (=Homepage ist das Aushängeschild) professionelle Hilfe holen.

Wegen der Domain musst du mal bei 1 & 1 in den AGBs gucken die du da bestätigt hast ;)

MfG TrOuble
 
Naja...AGB's hab sowas schonma gehört!!! :lol: Okay, also ich hab ja schon selber ein bissel rumgebastelt, aber da ist meiner Meinung nach, eig. was ganz ordentliches bei rausgekommen, aber mit den Mitteln, beim 1 und 1 Homepage Editor, war ich dann halt schon eingeschränkt. Wenn das also die letzte Lösung ist, muss er wohl zu einer Firma gehen.
 
was ist das denn für ein unternehmen ? internet shop ?

professionelle webseiten für 0€ das hab ich schon oft gehört

gutes Prog um Internet seiten zu desginen sind Dreamweaver und Adobbe go live

alles andere erfordert schon eine gewisse einarbeitung
 
was ist das denn für ein unternehmen ? internet shop ?

professionelle webseiten für 0€ das hab ich schon oft gehört

gutes Prog um Internet seiten zu desginen sind Dreamweaver und Adobbe go live

alles andere erfordert schon eine gewisse einarbeitung

deren kosten aber tlw so hoch sind, dass man es auch machen lassen kann...
aber ich weiß nicht, was derjenige für ansprüche hat, wenn ihm die 1und1 und tcom seite zu stupide ist :hmm: ?

€Jap, klar, napsterkiller hat schon recht: für ne gute HP braucht man gute tools. und gute ideen. und gute coder und gute designer :fresse: eins von dem reicht nicht, nur alles zusammen... was meist nur profis haben
 
Zuletzt bearbeitet:
profi homepage brauch halt profi tools deswegen hab ich es genannt. die meisten wissen nämlich net was hinter ner guten seite alles steckt und denken das wäre kein prob so ne seite mal schnell zu machen.
 
Okay, danke ich werde nochma mit ihm reden. Es handelt sich um eine Massagepraxis. Ich werde ihm nochmal meine ausgearbeiteten Versuche präsentieren, wenn ihm das nicht gefällt, muss er wohl eine Agentur angagieren.
 
kannst ja mal net objects fusion austesten ist auch recht easy zu bedienden
 
Profitools hin oder her... ein guter Webdesigner kann das auch ohne Tools. Ok eine Grafik Anwendung wie Photoshop braucht man. Wobei man das auch mit the Gimp machen kann.

Den Code sollten man, wenn man ihn wirklich sauber und xhtml konform haben will von der Hand schreiben.

Ich würde vielleicht auf ein cms System setzen, damit dein Bekannter die Seite selber Bearbeiten kann ohne großen Aufwand.

siehe Typo3 (vielleicht hier etwas übertrieben), Joomla oder was es sonst noch so gibt.
 
Profitools hin oder her... ein guter Webdesigner kann das auch ohne Tools. Ok eine Grafik Anwendung wie Photoshop braucht man. Wobei man das auch mit the Gimp machen kann.

Den Code sollten man, wenn man ihn wirklich sauber und xhtml konform haben will von der Hand schreiben.

Ich würde vielleicht auf ein cms System setzen, damit dein Bekannter die Seite selber Bearbeiten kann ohne großen Aufwand.

siehe Typo3 (vielleicht hier etwas übertrieben), Joomla oder was es sonst noch so gibt.

Ich bin zwar kein Informatiker oder Webmaster...aber ein N00b nun auch wieder nicht...aber das hat mir ganz ehrlich nicht sehr viel geholfen...^^ aber trotzdem danke für den versuch...:)
 
also wenn du gut mit PHP und HTML umgehen kannst, dann empfehl ich dir Weaversleave
 
Also wenn du ne Firmenpage machen willst gibts viele Möglichkeiten :d

Also erstmal brauchts auf jedenfall n HTML Programm, kannst endtweder den normalen Windows Editor benutzen :lol: ok wird zu umständlich mit dem, dann kannst als alternative entweder Dreamweaveroder NVU Composer verwenden, Vorteil vom NVU is das er kostenlos is, Dreamweaver kostet halt. (kannst aber auf der Seite ne Demo ziehen).

So jetzt kannst zumindest mal die Code sach erledigen bzw eig. schon ne ziemlich einfache Seite erstellen. So wenn du jettz aber grafischschöne Seiten willst dann brauchst jetzt noch n gutes GFX Programm, ich empfehle dir dazu entweder Photoshop oder Fireworks

naja aber wie oben schon genannt du brauchst schon einiges an Erfahrung um eine gute Seite hinzubekommen. Aber falls du doch verzweifelst und ihm doch ne Agentur emfpehlen willst bzw an ne Agentur weitergeben willst, dann schau doch stattdessen mal bei mir vorbei opTic-design wir machen dir ein Design und das zu kleinen Preisen :d auch bei der Mehrwertsteuererhöhung behalten wir unsere alten Preise, also wenn du mal vorbeischauen willst Link haste ja.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh