Homepages in der Mitte darstellen, Chrome

jack3ss

Urgestein
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

• widescreen.jpg
    widescreen.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 161
ich denke, dass das vom betreiber (admin) der webseite abhängig ist...
bei tagesschau.de z.B. ist die seite mittig - man kann allerdings die formate verkleinern bzw. anpassen:

ts.de.jpg

bei spiegel online (SPON) ist die seite auch linksseitig - kann man meiner meinung nach auch nicht über den Browser verändern

deswegen mit scripten etc. anzufangen würde ich mir verkneifen

ich denke, dass das vom betreiber (admin) der webseite abhängig ist...

Nein

Verantwortlich für das Aussehen ist der "Webdesigner", der in einer Textdatei das Aussehen der Website beschrieben hat. Das nennt sich "Cascading Style Sheet", kurz css.

Der Inhalt sollte unabhängig vom Aussehen in html oder xhtml beschrieben sein. Der Inhalt ruft die css-Datei ab und die Renderingengine des Browsers bastelt daraufhin die Webseite so zusammen, wie es sich der "Webdesigner" vorgestellt hat, meistens jedenfalls.

Mit den meisten Browsern kann man eine andere css-Datei angeben, meist über AddOns.

Trägst Du auch einen Aluhut?

Zuletzt bearbeitet:
@silverback
normalerweise ist der webdesigner auch der admin sofern er die seite weiterbetreut und aktualisiert
deinen "aluhut" kannst du dir an deine tanne hängen ;) advent, advent

Manche Browser haben einen Artikel Lese Modus. Safari zum Beispiel. Da wird dann der Seiteninhalt schön leserlich ohne das ganze Drumherum zentriert angezeigt.

An der eigentlichen Optik kann man nix machen, da hilft nur das Ändern der Größe vom Browserfenster.

An der eigentlichen Optik kann man nix machen, da hilft nur das Ändern der Größe vom Browserfenster.
Nein, kann man nicht, nie nicht, niemals ;-)

Wie erklärst Du Dir eigentlich die Widescreenansicht vom standard.at etwas weiter oben.

Die geballte Inkompetenz erklärt das Internet. Bravo!

Oder wie kommt dieses dunkle bloß zustande?

Anhänge

• darkluxx.jpg
    darkluxx.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
also was kann ich jetzt machen dass das mittig ist^^

Nein, kann man nicht, nie nicht, niemals ;-)

Wie erklärst Du Dir eigentlich die Widescreenansicht vom standard.at etwas weiter oben.

Die geballte Inkompetenz erklärt das Internet. Bravo!

Oder wie kommt dieses dunkle bloß zustande?

Ach nun komm. Ich glaube kaum dass hier eine Lösung gesucht wird, für die jemand im Quellcode der Seite rumhacken muss.

Lustig, dass du mich für inkompetent erklärst [emoji51]

Einfachste Lösung: Browserfenster klein machen und in die Mitte schieben.
Andere Lösung: Lesemodus verwenden.

Oder aber CSS der Seite anpassen, oder noch besser ein Skript schreiben dass das erledigt und in den Bookmarks ablegt. Macht mein Vorredner sicher gerne für dich, spuckt ja schließlich große Töne.

also was kann ich jetzt machen dass das mittig ist^^

In Chrome die Erweiterung "Stylish" installieren: https://chrome.google.com/webstore/search/stylish?hl=de

In Stylish diesen Stil durch copy und paste neu anlegen: Center all pages | userstyles.org

Der Standard sieht dann so aus:
(Das gilt dann für alle Webseiten und muss, falls nicht gewünscht, deaktiviert werden). Ich hoffe, die Schreihälse lassen ihre "Kommentare" stehen.

zentrieren.jpg

- - - Updated - - -

Macht mein Vorredner sicher gerne für dich, spuckt ja schließlich große Töne.

Hat er schon, nicht gemacht aber gefunden! :-P

Zuletzt bearbeitet:
Na siehste geht doch. Anstatt andere zu beleidigen helfen ist doch viel angebrachter.

Vielen Dank :)
funktioniert !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh