[Kaufberatung] Homeserver - Brauche Hilfe

hellfire1470

Neuling
Hi,

ich habe vor mir einen Homeserver anzulegen.
Auf dem soll Ts3, ein WebServer und ein gameserver laufen :)
Es soll nichts wirklich großes werden :)
Ich habe mich schon bezüglich der Internetverbindung informiert und ein 16k Leitung müsste für meine Zwecke genügen :d

Ich kenne mich leider nicht so gut mit der benögtigten Hadware von einem Homeserver aus, also bitte ich hier um tipps und hilfe :)

Die Hardware, die ich verwenden würde habe ich soweit zusammengestellt. Es treten bei mir aber immernoch fragen auf :)
Hier ist erstmal der link zur Hardware:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ca50b7220430990350ec6323aa478bbd83723404e1562413e15

in der Liste ist keine Festplatte vorhanden, da ich eine bei mir rumliegen habe und die dann einbauen würde...
Die ist zwar ~160GB groß, aber das müsste fürs erste für mich reichen. Nachbestellen kann man ja immernoch :)

Meine Fragen wären jetzt z.B.
wie würden die einzelnen bauteile miteinander arbeiten bzw. was müsste ich austauschen, damit alles wunderbar miteinander funktioniert.
Reicht das 200W im Gehäuse eingebaute Netzteil z.B. für den Start o.ä. vorgänge, die kurzzeitig viel Strom brauchen?
Würde das 200W Netzteil was taugen?
Wie hoch sind so ungefähr die Stromkosten/Stromverbrauch von einem Server?
Was muss ich sonst noch bei einem Homeserver beachten?

Ich weiß, dass es viele Fragen sind, aber ich bin mir lieber 100% sicher, dass alles richig ist anstelle von das ich später alles neukaufen muss.

Ich rechne damit, dass ca ~5 Spieler auf dem eigentlichen gameserver (also im spiel) sind und auch ca ~5 Spieler im TS.
außerdem rechne ich damit, dass je. Spieler ich ca. 40Kb/s übertragung benötige und 40-50MB Arbeitsspeicher + die gesammten server ~400MB.
Ich bin mir auch nicht 100%ig sicher ober das der Realität entsprechen würde, aber in vielen Foren wird mit ca. diesen Werten gerechnet :)

Ich danke jetzt schon für eure Hilfe :)

MfG hellfire1470

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich schon bezüglich der Internetverbindung informiert und ein 16k Leitung müsste für meine Zwecke genügen :d

Dir ist schon klar, dass eine 16K Leitung nur 1MBit (== 128KByte) im Upload hat, und genau da wird die Bandbreite knapp wenn du TS + Gameserver auslastest (und in der Regel braucht dein eigener Rechner ja hier und da auch noch etwas vom Upload)

Jo das mir klar :)
aber mit dem Ip basierten anschluss komme ich auf 2,4 MBit/s also 300 kbyte/s
dieses würde mir dann auch ausreichen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh