Homeserver für IP Kameras/VM + NAS ( Eigenbau ? )

Winni2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
158
Hallo,

ich möchte gerne ein paar Änderungen an meinem bestehenden Netzwerk durchführen und hätte bezüglich der Umsetzung mal die ein oder andere Frage.

Bisher ist folgender Homeserver als Datengrab im Einsatz,

Asus AMD e350 passiv
DDR3 2x2GB
3x 2Tb WD Red


da der Server bisher als reines Datengrab im Einsatz war hat die Leistung absolut ausgereicht.In Zukunft ist es aber erforderlich das der Server genug Leistung für folgende Aufgaben besitzt.

Videoüberwachung (4x IP Kameras über iSpy)
Virtual Maschine
Mail
Webserve
r

damit genau das unter anderem möglich ist, werde ich in den nächsten Tagen neue Hardware einbauen (Core i3 4130,8GB,Samsung Evo SSD).
Jetzt kommen wir aber zu meinem eigentlichen Problem !!! Da der Server in Zukunft mehr als ausreichend ausgelastet sein wird, möchte ich vermeiden dass dieser auch noch als Datengrab dient. Überhaupt sinnvoll ein aktives System + Datengrab in einem Homeserver zu betreiben ???

Ich würde gerne neben dem Homeserver am besten ein NAS plazieren (Eigenbau oder Qnap/Synologie ???), oder besser einen zweiten Server aufbauen ???

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast doch schon den e350 als datengrab. Behalte doch den und Bau auf der neuen Hardware die gewünschten neuen Funktionen ein
 
kommt ein NAS als Datengrab garnicht in Frage bzw. sind Sie nicht zu empfehlen.? Ein zweiter Server kommt nur als Mini ITX System in Frage, hab kein Bedarf für einen weiteren Midi Tower ^^.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh