Heisst aber auch, dass die Container in der Docker-VM dann die Host-GPU nicht verwenden können, oder? Man könnte es beim Cezenne mit vir-GL probieren... ob das wohl reicht?
Ob man es an die Docker Container durchreichen kann weiß ich nicht. An die Docker VM geht es schon. Aber ehrlich gesagt hab ich das bisher nie verwendet. Selbst die Windows VM nutze ich rein über den Remote Desktop von MS.
Wenn du nur 2.5" verwendest ist das wsl. egal, weil die deutlich kleiner sind.
4x 2.5" HDDs kannst du in 1x 5.25" schnallen, dafür gibts a) interne brackets und b) Wechselrahmen...
Das ist richtig. Wenn man sich aber die technische Zeichung von dem 3HE Teil ansieht (die findet man hier -> https://www.inter-tech.de/produktdetails-18/3U-K-340L.html), dann wird man bei einem ATX Mainboard nicht alle PCIe Slots nutzen können, weil das ATX Netzteil über das Board ragt. Das Teil habe ich also auch schon abgehakt, weil es irgendwo für ATX nicht wirklich geeignet ist.
Interessant wäre für mich von euch zu hören, wieviel ihr bei 49,5cm von vorderer Profilschiene bis Rückwand Schrank, an Server Tiefe gehen würdet?
Also wieviel sollte hinter dem Server zur Schrank Wand minimal noch frei sein, dass man noch einigermaßen mit den Ports, aber vor allem Air Flow hinkommt. Oder ist es für den Air Flow egal, weil eh wenig Platz dahinter ist?