dishmo
Semiprofi
Hallo,
hoffe mir kann hier jemand helfen bei meinem vorhaben
Aktuell ist meine Situation folgende.
Wohnzimmer:
PS3
HTPC
Onkyo TX-NR509 (Netzwerkfähig)
Samsung LE46C750
Arbeitszimmer:
iMac27"
Router:
Fritzbox7320
Handy:
iPhone4s
Auf meinem HTPC nutze ich Windows7 mit Windows Media Center .
Habe meine DVD´s mit dem Fuchs (glaube mann darf das Prog nicht nennen) auf den HTPC gerippt um nicht immer DVD´s zu wechseln. Immer ein komplettes Image angelegt. Bin mit Ton und Bildqualität zufrieden. Danach wandern die Originale in meinen DVD-Schrank.
Ausserdem ist meine ganze Musik in FLAC Format auf dem HTPC (mit Covern).
Auf meinem iMac habe ich iTunes und dort meine Musik - CD´s importiert. Diese Datenbank synct dann auch die Musik auf mein iPhone.
Wäre es irgendwie möglich die iTunes Mediathek auf ner USB-HDD an der Fritzbox zu betreiben und dann vom Wohnzimmer aus (via Receiver oder AppleTV/Airport was auch immer ) alles abzuspielen ?
Genauso vom iMac aus alles abzuspielen.
Gibt es eine schlanke Lösung den HTPC abzulösen? Will so wenig Geräte wie möglich nutzen und eingeschaltet haben. Soll alles komfortabel sein . Eine Datenbank etc.
Sowas wie Apple TV scheidet ja wohl aus, da dazu ein Rechner laufen muss mit iTunes und das möchte ich nicht. Wenn ich im Wohnzimmer bin soll der iMac im Büro aus sein!
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
hoffe mir kann hier jemand helfen bei meinem vorhaben
Aktuell ist meine Situation folgende.
Wohnzimmer:
PS3
HTPC
Onkyo TX-NR509 (Netzwerkfähig)
Samsung LE46C750
Arbeitszimmer:
iMac27"
Router:
Fritzbox7320
Handy:
iPhone4s
Auf meinem HTPC nutze ich Windows7 mit Windows Media Center .
Habe meine DVD´s mit dem Fuchs (glaube mann darf das Prog nicht nennen) auf den HTPC gerippt um nicht immer DVD´s zu wechseln. Immer ein komplettes Image angelegt. Bin mit Ton und Bildqualität zufrieden. Danach wandern die Originale in meinen DVD-Schrank.
Ausserdem ist meine ganze Musik in FLAC Format auf dem HTPC (mit Covern).
Auf meinem iMac habe ich iTunes und dort meine Musik - CD´s importiert. Diese Datenbank synct dann auch die Musik auf mein iPhone.
Wäre es irgendwie möglich die iTunes Mediathek auf ner USB-HDD an der Fritzbox zu betreiben und dann vom Wohnzimmer aus (via Receiver oder AppleTV/Airport was auch immer ) alles abzuspielen ?
Genauso vom iMac aus alles abzuspielen.
Gibt es eine schlanke Lösung den HTPC abzulösen? Will so wenig Geräte wie möglich nutzen und eingeschaltet haben. Soll alles komfortabel sein . Eine Datenbank etc.
Sowas wie Apple TV scheidet ja wohl aus, da dazu ein Rechner laufen muss mit iTunes und das möchte ich nicht. Wenn ich im Wohnzimmer bin soll der iMac im Büro aus sein!
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.