[Kaufberatung] Homeserver Marke Eigenbau Mittelklasse

nunja, je nach der tatsächlichen Auslastung, kann man auch erstmal mit dem Celeron virtualisieren ;) - wenn man bedenkt, das am Anfang der ganzen VM-Gesichte auch Teils Server mit 2 Singlecore-Prozessoren eingesetzt worden sind, warum soll das also heute nicht auch klappen ;) - Nur weil es potentere Hardware, bzw. bessere Möglichkeiten gibt, heist es ja nicht, das es mit anderen Dingen nicht auch geht. - Mal abgesehn vom Verbrauch und anderen Faktoren, die diese "uralten" Systeme uninteressant machen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vCPU's unter VMware ist schon fast eine Wissenschaft für sich :d


Meiner Erfahrung nach kann sagen das man eine Ratio von 3 Kernen pro Hardware Kern nicht überschreiten sollte. Das ist natürlich sehr pauschal - wenn man viele Maschinen hat die nur rumdümplen geht natürlich auch mehr - ebenso sagt die CPU Auslastung der Hosts nicht so viel über die verfügbare Leitung aus. Hier sollte man mal die Ready Time und Waiting Time der CPU beobachten. Hier steckt der Teufel oft im Detail...
 
Naja, wenn ich erstmal nur den Filer auf der "alten" HW fahre, brauche ich ja nicht zu virtualisieren. Die Frage nach dem Celeron gilt somit nur für den Filer auf Hardware, nicht für etwas virtualisiertes ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh