[Kaufberatung] Homeserver/ Nas für Datengrab und Timemachine

goetz94

Semiprofi
Hi,
da ich hier für mich zu viele externe Festplatten rumliegen hab bin ich am überlegen nen homeserver bzw ein Nas system zu kaufen, am liebsten wär mir selber baun :)
Ich kenne mich im Server/Nas bereich 0 aus, hab auch schon paar so threads durchgelesen aber ich versteh nur Bahnhof

Also was mein Ziel ist:
-Netzwerkspeicher
-Backups von Timemachine
-Windows Backups

Habe auch keine Ahnung was ich da als OS hernehmen soll
Kennt jemand nen Thread bzw Artikel zur einführung Nas bzw Homeserver??

mfg
goetz94

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Synology Inc. Network Attached Storage - NEW NAS Experience
da findest du sicher das was du suchst. Ich weiss nicht wie viele Platten du da rein stecken möchtest, kannst du aber alles durch spiegeln, Backup sichern.
Stand auch vor kurzem vor der Endscheidung, habe mich für das kleine DS213 entschieden, 2 Platten.
Tolles teil, wusste gar nicht was ich vorher ohne gemacht habe.
Hatte auch alles 3 oder 4 fach gesichert, nun habe ich endlich mal die gelegenheit aufzuräumen, doppelt gesichert reicht aus.
Schau dir mal auf Youtube einige Videos an, da kannst du sehen was möglich ist, und ich denke synology hat den besten Support und Software.
Sieh mal hier, klick kannst dort auch die DS software ansehen und auch testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh