[Kaufberatung] Homeserver SBS 2011

shone

Neuling
Hello!

Ich bin im Dilemma! :)

Ich muss einen Quasi Backup/Versuchsserver für eine Website aufbauen der 24/7 laufen muss und wenn der Webserver (wo derzeit die Daten liegen) irgendwas hat ,dass man die DNS auf diesen umschalten kann.

Anforderungen:
Geplantes OS: Small Buisness Server 2011
Stromsparend
16GB RAM
uatx gehäuse und MB
HDD 1TB

Mein Vorschlag ( mit einem mulmigen Gefühl im Magen):
http://shop.gamingexpert.at/product_info.php?products_id=1654

oder selber zusammenbauen:

SelbstistderMann

"Sandy Bridge" im Eco-Mode - Intels "Energiespar"-CPU Core i5 2400S im Test - Leistungsaufnahme: Gesamtsystem (2) (Seite 7)

Da habe ich gesehen das da nicht viel um ist ,beim idle verbrauch. also 2600K und der andere 2400S.

So, was meint Ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wichtig ist das System, also was ist der genaue Verwendungszweck?

Und vor allem, warum ein Webserver auf Grundlage eines SBS, das ist nicht gerade sinnvoll.

Wichtigkeit, es wir kein raid gemacht.
Ich übe.

ich weiß nicht was besser ist, weil ich das SBS so kenne dass es "Nur" RAM frisst und CPU ist mehr oder "weniger" egal?

Webserver auf Grundlage eines SBS...
warum nicht, aber nur das habe ich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:45 ----------

oder sollte ich das nehmen?

INTEL Classico QuadCore i5-2400S / 16GB RAM [4x2.50GHz] *E-Spar*
Lieferzeit: 1-2 Tage
Gehäuse/Tower: SLIM Desktop Case *NEU*
Mainboard: [Classico1155] ASRock H61M-GE
Prozessorkühlung: Standardkühlkörper
Grafikkarte/VGA: keine Auswahl
Netzteil: Standardnetzteil (min. 400Watt)
1. Festplatte/HDD: Upgrade von 500GB auf 1000GB HDD SATAIII
Garantieverlängerung: Verlängert Ihre Garantie auf 24 Monate

462€

Als Webserver nutzt du am besten Linux... Und das ohne Grafischer Oberfläche.
Wenn es ein Windows sein muss, dann tuts auch ein Client Windows...

Es macht irgendwie keinen Sinn hier nen SBS zu nutzen, einfach weil der Dienste mitbringt, die Ressourcen fressen, die du nicht brauchst.

Übrigens noch ein Hinweis, wenn der "scharfe" Webserver mal was hat, sollte man sich vllt eher um diesen kümmern, als irgendwas mit nem SBS auszulagern.
Vllt sollte man sich auch eher um die Absicherung des "scharfen" Servers kümmern anstatt Aufwand und vor allem auch Geld in diesen in meinen Augen ziemlich sinnfreien Versuch zu stecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh