Blackspoded
Experte
Hallo zusammen,
im letzten Jahr habt ihr mich schon toll beraten was meinen Homeserver angeht. Leider musste ich aus finanziellen Gründen darauf verzichten bzw. konnte das Projekt nicht umsetzen. Jetzt habe ich meinen Desktop Rechner aufgerüstet und Frage mich ob diese alte Hardware ggf. Geeignet ist.
Ich habe folgende Komponenten
Intel i5 3570k
ASRock z77 extreme 4
400 Watt Netzteil
LSI/HBA mit IT-Mode Flash
16 GB DDR3 RAM (Takt müsste ich schauen aber entsprechend kompatibel)
Ich würde gerne folgendes umsetzen
Installation mit Esxi und dann VMs für napp-it und min 1 VM für Plex 1 VM mit Linux (Ubuntu vermutlich)
Klar habe ich keine ECC RAM aber auf dem Server befinden sich nur Daten die ich auch verlieren kann (Filme, Serien etc.) Fotos und ähnliches habe ich mehrfach gesichert.
Ist die o.a. für ein solches Projekt tauglich?
Funktioniert das durchreichen des HBAs bzw der Festplatten
Hab ihr eine Idee wie der Verbrauch aussieht? Denke in der endgültigen Konfiguration dann 4 hdds.
im letzten Jahr habt ihr mich schon toll beraten was meinen Homeserver angeht. Leider musste ich aus finanziellen Gründen darauf verzichten bzw. konnte das Projekt nicht umsetzen. Jetzt habe ich meinen Desktop Rechner aufgerüstet und Frage mich ob diese alte Hardware ggf. Geeignet ist.
Ich habe folgende Komponenten
Intel i5 3570k
ASRock z77 extreme 4
400 Watt Netzteil
LSI/HBA mit IT-Mode Flash
16 GB DDR3 RAM (Takt müsste ich schauen aber entsprechend kompatibel)
Ich würde gerne folgendes umsetzen
Installation mit Esxi und dann VMs für napp-it und min 1 VM für Plex 1 VM mit Linux (Ubuntu vermutlich)
Klar habe ich keine ECC RAM aber auf dem Server befinden sich nur Daten die ich auch verlieren kann (Filme, Serien etc.) Fotos und ähnliches habe ich mehrfach gesichert.
Ist die o.a. für ein solches Projekt tauglich?
Funktioniert das durchreichen des HBAs bzw der Festplatten
Hab ihr eine Idee wie der Verbrauch aussieht? Denke in der endgültigen Konfiguration dann 4 hdds.