Hypercube83
Enthusiast
Hallo,
Ich besitze Mommentan einen kleinen "Server" da aber das MB und der CPU Desktop versionen sind würde ich gern auf ein Dual Xeon gespann wechseln.
Mommentan ist folgendes vorhanden:
LianLi D-8000 Gehäuse
Ein AMD FX 6 Core CPU
20GB Ram ECC
2x 16Port LSI HBA
20x4TB WD Red
1x PCI Graka
1xSSD für das OS
Was neu gemacht werden soll:
MB ein Supermicro X10DRL-i
Zwei Intel Xeon E5-2620v4 8x 2.10GHz
Erstmal 64GB RAM ECC REG
Die 2 alten HBA`s
Die 20 Festplatten.
Dazu kommen 6x 1TB Samsung PRO SSD`s.
Was meint ihr dazu ? Einwände ?
Was mir wichtig wäre ist eine Option für eine Zukünftige 10Gbit Karte. Wo ich im mom einfach keinen Slot mehr frei habe.
Da bei viele SuperMicro etc ja ein AST2300 GraikChip verbaut ist hätte ich mal eine frage ob wer den Treiber unter Ubuntu 16.04 nutz und wenn ob er da Funktioniert.
Ich habe mir das nämlich so vorgestellt: Ubuntu 16.04 Server mit Desktop als Host und für die VM dann VM Ware Workstation nutzen. Deswegen wüsste ich gerne ob es einen Grafiktreiber für Ubuntu 16.04 gibt und ob dieser funktoniert.
Das ist eben auch ein Grund warum ich wechsel, da ja bei Server Boards die Graka onboard ist und ich keine zusätzlich einstöpseln muss.
Als FS wird überall ZFS genutzt.
Wenn ihr nochwas wissen wollt oder bessere vorschläge habt nur los
Ich besitze Mommentan einen kleinen "Server" da aber das MB und der CPU Desktop versionen sind würde ich gern auf ein Dual Xeon gespann wechseln.
Mommentan ist folgendes vorhanden:
LianLi D-8000 Gehäuse
Ein AMD FX 6 Core CPU
20GB Ram ECC
2x 16Port LSI HBA
20x4TB WD Red
1x PCI Graka
1xSSD für das OS
Was neu gemacht werden soll:
MB ein Supermicro X10DRL-i
Zwei Intel Xeon E5-2620v4 8x 2.10GHz
Erstmal 64GB RAM ECC REG
Die 2 alten HBA`s
Die 20 Festplatten.
Dazu kommen 6x 1TB Samsung PRO SSD`s.
Was meint ihr dazu ? Einwände ?
Was mir wichtig wäre ist eine Option für eine Zukünftige 10Gbit Karte. Wo ich im mom einfach keinen Slot mehr frei habe.
Da bei viele SuperMicro etc ja ein AST2300 GraikChip verbaut ist hätte ich mal eine frage ob wer den Treiber unter Ubuntu 16.04 nutz und wenn ob er da Funktioniert.
Ich habe mir das nämlich so vorgestellt: Ubuntu 16.04 Server mit Desktop als Host und für die VM dann VM Ware Workstation nutzen. Deswegen wüsste ich gerne ob es einen Grafiktreiber für Ubuntu 16.04 gibt und ob dieser funktoniert.
Das ist eben auch ein Grund warum ich wechsel, da ja bei Server Boards die Graka onboard ist und ich keine zusätzlich einstöpseln muss.
Als FS wird überall ZFS genutzt.
Wenn ihr nochwas wissen wollt oder bessere vorschläge habt nur los
Zuletzt bearbeitet: