Ja, ich denke schon.Sind da wirklich alle HDD-Trays schon dabei ?
Habe beim Petersen schon bestellt und da waren die Trays immer dabei.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, ich denke schon.Sind da wirklich alle HDD-Trays schon dabei ?
Bei mir waren alle 12 dabei, sowie die beiden Riser-Karten und zwei passende Kühler.Sind da wirklich alle HDD-Trays schon dabei ?
Mein TrueNAS-Build ist momentan noch im Aufbau und wird demnächst die Synology 1815+ ablösen.
Die Basis steht auf jeden Fall schon mal.
Die alten WD Red werden nach und nach gegen WD Gold-Platten getauscht.
Das Front-Panel wird ggf. noch schwarz lackiert
Ohne drehende Platten liegt der Verbauch aktuell bei 55-60w im Idle.
BASIS:
- Intel Core i3-8100T
- Gigabyte C246M-WU4
- 4x 16 GB Kingston Server Premier DIMM 16GB, DDR4-2666 ECC
- Dell H330 Controller (@ Dell HBA330 Firmware (IT-Firmware))
- Supermicro X540-AT2 AOC-STG-I2T (10 GbE)
- 19" Chenbro 4HE Rack Servergehäuse RM42300
- Silverstone FS305-6G Backplane
- Silverstone FS305-12G Backplane
- Cougar A350 350w Netzteil
POOLS:
-BOOT- (TrueNAS 12.0 RELEASE)
(mirror)
- 2x Intel SSD 320 40 GB
-APPS- (für Jails und VMs)
(mirror)
- 2x Intel SSD DC P4501 500 GB (U.2 auf M.2-Adapter@ PCIe 3.0 1x)
-FUSION- (reines Datengrab)
(RAIDz2 + Metadata Cache)
- 1x WD Gold 6 TB
- 5x WD Red 4 TB
- 2x HGST Ultrastar SSD1600MM 400 GB (mirror)
OPTIONAL:
- SLOG: Intel DC S3700 200 GB (mirror)
- L2ARC: Samsung 960 Evo 250 GB
Anhang anzeigen 541707
Anhang anzeigen 541709
Was hat dich dazu bewogen von TrueNAS auf Unraid zu wechseln?
Hi,Sehr cool, aber wieviel Strom verbrennt das Ding?
Aktuell mit dem Setup von mir (die verschiedenen Bereiche durch das Polycarbonat / augmented Airflow)Colles System, das CS381 hatte ich auch mal. Leider lassen sich die HDDs nicht richtig gut kühlen.
Ne die richtige Frage Und weniger als ich gedacht hätte ;-)Hi,
bei dem Gerät eher die falsche Frage
Im Ernst - Idle mit TrueNAS und pfSense laufend knapp 100-120 W. Im aktuellen Copyjob per 10GBit knapp 150 W.
Meine Maßgabe war effizienter als mit meinem aktuellen MicroServer Gen8 mit Xeon 1280. Der verbrät momentan im Copy-out knapp 130 W.
Nur hat mir dessen Leistung bei weitem nicht mehr gereicht und auch die Lautstärke ist mittlerweile etwas störend.
Gruß
Thomas
Sorry für die späte Antwort:zu den Supermicro 829: Wie sieht es da mit dem Stromverbrauch aus?
Ich glaube auch nicht, dass das viel ausmacht. So viel Wärmer ist die Luft nach dem Radi nicht. Sind im Betrieb rund 6 Grad, wobei ich die Sensoren noch nicht abgeglichen habe.wäre eher die Frage ob der Radi nicht lieber woanders platziert werden kann. Sicher wird die Kühlung ausreichen (würde ich mal vermuten), aber die erwärmte Luft zieht ja auch wieder über die gekühlten Komponenten. Wird aber sicherlich nur ein paar °C ausmachen
Die ernst gemeinte Frage ist nur: warum? SATA-SSDs scheinen mir schneller, sparsamer, leiser und tendenziell sogar günstiger zu sein. Bei Bedarf haben sie auch eine größere Kapazität.freut mich, dass ich nicht der Einzige bin, der auf 2.5" HDDs setzt.
Naklar: 3 TB für 70 € waren halt ne Ansage. Und für statische, große Dateien brauche ich keine SSDs.Die ernst gemeinte Frage ist nur: warum? SATA-SSDs scheinen mir schneller, sparsamer, leiser und tendenziell sogar günstiger zu sein. Bei Bedarf haben sie auch eine größere Kapazität.
Sehr cool mit der Wasserkühlung des RAID-Controllers! Wie viel °C erreicht der Controller im Idle?
Der einzige Grund bei mir: Die waren da.Die ernst gemeinte Frage ist nur: warum? SATA-SSDs scheinen mir schneller, sparsamer, leiser und tendenziell sogar günstiger zu sein. Bei Bedarf haben sie auch eine größere Kapazität.
Der liegt immer zwischen 35 und 38 Grad. Leider kann ich die Temp des Expanders nicht auslesen.Sehr cool mit der Wasserkühlung des RAID-Controllers! Wie viel °C erreicht der Controller im Idle?
Zwei Dinge dazu:Also für mein Datengrab, hab ich auch statische HDDs - https://geizhals.de/intenso-memory-case-schwarz-5tb-6021513-a2413115.html?hloc=at&hloc=de
die werd ich mir demnächst als Upgrade holen, da leider nur 2.5" in den Server passen - am Controller direkt in die VM durchgereicht ist das ok.