[Sammelthread] HomeServer Vorstellung - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja läuft eigentlich ohne Probleme mit der Corsair.

Einziger Stress war's bislang das IPMI zurückzusetzen weil ich das PW nicht hatte, da hab ich glaub ich 5h rumgesch.... bis das endlich wieder auf Werkseinstellungen war.
Dieses cfgtool ist der Endgegner schlechthin.

Ich werde damit die Hardware von meinem Mediaserver ablösen und ein paar VM's darauf umsiedeln... möchte nebenbei auch ein wenig minen damit, zumindest zwischen Februar und November, wo die PV Anlage genug liefert... vielleicht läuft mir ja mal ein günstiges Dual Board über den weg, das wär noch nice :d

... ich hab auch noch ein zweites Projekt hier rumliegen, warte da noch auf ein paar Kabel und ein Netzteil... das wird gerade der neue Truenas Backupserver... Supermicro X11SPL-F, Xeon Gold 6148 (20C/40T)

IMG_3554.jpeg

40 Threads... wie langweilig ;)

Anhänge

• Screenshot 2025-03-06 182751.png
    Screenshot 2025-03-06 182751.png
    17,8 KB · Aufrufe: 21
ja klar... nimmt sich alles nix... selbst auf einem alten Atom oder N200 merkt man kein Unterschied.

TrueNAS nimmt gerne Kerne mit viel Drehzahl. Da bringt so nen breites Monster eigentlich nix. Aber auf den Dickschiff kannst halt 20 TrueNAS instanzen gleichzeitig bedienen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh